Frage: Babypflege

Sehr geehrte Frau Reganzerowski, unser Sohn ist 8 Monate alt und immer beim Waschen und beim Anziehen gibt es Theater(weinen, sich weigern u.s.w.). Ist das normal für ein Kind in diesem Alter und können Sie uns einen Tip fürs Waschen geben. Vielen Dank.

Katrin Simon
Liebe Anja, es reicht vollkommen das Waschen auf das nötigste: Gesicht, Hände und Po zu reduzieren und 1x pro Woche zu baden. Machen Sie alles schön warm, Handtuch,Kleidung, Wasser etc. Ablenkung schaffen... ( Aber ich erzähle bestimmt nichts Neues). Denn es gibt auch tränenreiche Phasen, die sich mal auf die eine, mal die andere Situation im Leben des Babys abspielen ( Essen, Waschen, Schlafen, Trennung etc.). Daher: versuchen Sie die " Waschprozedur" auf das Minimum zu reduzieren und es so schnell wie möglich durchzuführen. Viel Glück und viel Durchhaltevermögen wünscht Ihnen Katrin