Frage: Babypflege-welches Öl?

Hallo Katrin, bald wieder unser Baby zur Welt kommen...und ich habe eine Frage zur Pflege/Reinigung: für die Popflege wollte ich nur Wasser bzw. Öl verwenden. Welches Öl ist für die tägliche Pflege am besten geeignet, also ein 'hochwertiges' Öl? Olivenöl oder auch Sonnenblumenöl-daovn die ganz normalen Speiseöle (raffiniert) oder eher die kaltgepressten Varianten? Wie lange kann man eigentlich komplett auf Waschzusätze verzichten? Danke und viele Grüße, Claudia

Katrin Simon
Liebe Claudia, auf Waschzusätze können Sie solange verzichten, wie Sie den Eindruck haben, dass Ihr Baby sauber wird. Also; kein Geruch haften bleibt oder die Haare sauber werden nur mit Wasser... Das kann gut und gerne bis ins zweite Lebensjahr hin dauern. Sehr verträglich für die Po- und Hautreinigung ist Olivenöl. Hier kann es ruhig ein kaltgepresstes sein, für die Ernährung für Kinder unter 1 Jahr ist dies nicht geeignet, für die Pflege schon. Sie können auf alle Olivenöle in herkömmlichen Supermärkten zurückgreifen. Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen und viele Grüße von Katrin