Frage: babypflege mit aloé vera

Hallo ich habe eine aloé vera-pflanze geschenkt bekommen und würde sie gerne für die babypflege meines 4 monate alten sohnes verwenden. Ich suche daher ein paar rezepte wie man diese pflanze verwenden kann. Viele Grüße Angela

Katrin Simon
Liebe Angela, ich selbst habe keine Erfahrung mit der Herstellung von Aloe Vera Pflegeprodukten. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass für die Zubereitung von Cremes etc. eine höhere Menge an Aloe Vera Gel gebraucht wird, als eine einzige Pflanze hergibt.... Dennoch, ich habe etwas gestöbert und eine interessante Internetseite gefunden, die sich allgemein mit der Herstellung von Naturkosmetik befaßt und einige andere links angibt. Vielleicht auch für Sie etwas wissenswertes dabei. http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20040913/b_3.phtml Und- ich habe in meinen Büchern nur über die Anwendung des Gels direkt aus der Pflanze Beiträge gefunden. Z.B. ein Blatt entfernen und das Gel direkt aus der Pflanze laufen lassen und auftragen. Innerlich bitte vor dem 12. Lebensjahr KEIN Aloe Vera verabreichen. Leider habe ich keinen Hinweis über die Lagerung eines "angebrochenen" Blattes o.ä. bekommen. Ich denke, dass Ihnen auch in Bioläden, Naturwarenhäusern oder im Internet unter dem Stichwort Naturkosmetik oder Aloe Vera noch Infos zukommen bzw. hier im Forum von erfahrenen Müttern. Viele Grüße von Katrin