Frage: Babykleidung wie oft waschen? Pflegemittel

Hallo Frau Simon, ich hätte zwei Fragen. Und zwar habe ich zum einen die Frage, wie oft neue Babykleidung vor dem ersten Tragen gewaschen werden muss. Ich habe die neue Kleidung einmalig bei 40 Grad mit einem sensitiv Waschmittel gewaschen, das Programm läuft über zwei Stunden. Ist das ausreichend? Zum anderen möchte ich die Pflegemittel fürs Baby schon holen gehen, weiß aber nicht was es für Pflegemittel benötigt, ich mache noch einen säuglingspflege Kurs kurz vor der Geburt, hätte aber gerne schon alles parat damit ich möglichst wenig lauferei kurz vorher habe. Vielen Dank und viele Grüße

Antwort auf: Babykleidung wie oft waschen? Pflegemittel
Liebe Lydia0000 Waschen Sie die ganz neue Babykleidung einmal bei angegebener Temperatur- Bodys etc, die direkt auf der Haut aufliegen, gerne auch zweimal Waschen. Schnuppern, Sie an der Kleidung und vergewissern Sie sich, ob jegliche chemische Geruchsbildungen noch zu erkennen sind. Wenn ja, dann braucht es noch eine Wäsche. Zu den Pflegeprodukten für Ihr Baby... Das, was Sie schon kaufen können und vermutlich anfangs auch nur brauchen werden, ist ganz gering :). - Windeln für Neugeborene - Wattepads für die Säuglingspflege für die Reinigung des Intimbereichs und/oder der Hautfalten - eine pflegende Creme und eine Wunschutzcreme, die zunächst nicht zum Einsatz kommt, aber irgendwann einmal ganz sicher- wenn es dann die ersten Schrammen sind, die gepflegt werden müssen. Ich rate zu einer Panthenolcreme und einer Wundschutzcreme für den Po .... - ein Öl oder Fett ( reines Mandelöl, Kokosfett...) - Sie benötigen eine abgerundete Nagelschere/ Glasnagelfpfeile - Zellstofftücher für die Säuberung der Ohren, des Nabels - ggf. ein rückfettenden Badezusatz; der anfangs nicht nötig ist - die Materialien für die Nabelfpflege bringt i.d.R. die Nachsorgehebamme mit :) Falls Sie stillen sollten, haben Sie sowieso das beste Pflegeprodukt immer bei sich - Ihre Muttermilch! Ich bin für Sie da! Fragen Sie gerne, wenn sich im Rahmen der Vorbereitungen noch Fragen auftun. Liebe Grüße von Katrin und viel Spaß :)