Frage: Weichspüler Babykleidung

Und ich habe noch eine Frage, wir nutzen von DM das Ultra sensitiv Waschmittel ohne Farbstoffe, Parfüm, vegan etc. für die Klamotten unseres Babys und nun habe ich gesehen, dass es auch Weichspüler von dieser Marke bzw. Reihe gibt. Ebenfalls ohne Parfüm etc. kann ich den nutzen? Mein Baby hat Neurodermitis und ich dachte vielleicht ist das angenehmer, wenn die Kleidung ein wenig weicher auf der Haut ist.

Antwort auf: Weichspüler Babykleidung
Hallo nochmals Ihre Idee kann ich sehr nachvollziehen... Wenn Sie die Beobachtung haben, dass die Kleidung Ihres Babys das Hautbild verschlimmert, dann ist der Einsatz von sensitiv Weichspüler eine gute Entlastung für die Haut. Vorher können Sie optional versuchen die Bodys und/oder auch andere Kleidungsstücke z.B. die Strumpfhosen auf links zu drehen, falls die Nähte drücken, und so eine Hautreizung reduzieren.  Vielleicht probieren Sie einfach einen Durchlauf mit Weichspüler und schauen, wie sich die Haut zeigt. Wenn eine signifikante Besserung einsetzt, ist die Wäschepflege zu ändern, wenn Nein, dann können Sie alles, wie bisher belassen :). Herzliche Grüße von Katrin