Frage: baby will nicht baden

hallo, meine kleine schreit wie am spieß wenn sie baden soll. sie ist 5 monate alt.Schon beim ersten baden fand sie es furchtbar. letztens waren wir im schwimbad- sie war nicht im wasser und hat trotzdem gebrüllt. wir haben es im waschbecken, in der badewanne, zusammen mit uns oder ihren geschwistern versucht. meistens fängt sie schon an zu weinen wenn sie merkt es geht jetzt baden. momentan wasche ich sie einfach nur. Aber auf dauer ist das ja keine lösung, vorallem da sie noch oft milch spuckt.

Antwort auf: baby will nicht baden
Liebe kleine Zicke Sie haben schon viele optionale Lösungsmöglichkeiten probiert.... :). Desweiteren kann ich folgende Ideen mitgeben: - versuchen Sie Ihre Tochter zu duschen; mit Ihnen gemeinsam, aber ohne den Wasserstrahl über den Kopf zu geben - baden Sie Ihre Tochter in einer "Pfütze" voll Wasser, so dass Ihre kleine den Wannenboden mit dem Po berührt und sich die Füße an der Wand abstützen können. - oder aber versuchen Sie das Baden bäuchlings. In wenig Wasser- in viel Wasser - manchmal kann ein anderer Tagsezeitpunkt entscheidend sein. - stillen oder füttern Sie vor dem Baden einen kleinen Snack - lassen Sie zunächst den Body an oder decken Ihre kleine in der Wanne mit einer Mullwindel ab- diese können SIe dann behutsam Stück für Stück herunterziehen - waschen Sie nicht das Gesicht in der Wanne, sondern später auf dem Wickeltisch - verändern Sie die Badetemperatur um ein Grad nach unten oder oben - "eigentlich" ist das Alter bereits vorbei, manchmal aber dennoch eine Möglichkeit; das Baden in einem Badeeimer Berichten Sie gerne, ob Ihre kleine Tochter sich überzeugen lässt. Bis bald und liebe Grüße von Katrin