Frage: Baby mag nicht baden was können wir tun?

melanie84
Hallo unser Sohn hasst es zu baden. Sobald seine Zehen das Wasser berühren fängt er an zu schreien und hört erst auf wenn er wieder trocken ist. Was können wir tun? Wir trauen uns auch gar nicht mit ihm mal schwimmen zu gehen.

Katrin Simon
Liebe Melanie84, und genau das können Sie probieren! Gehen Sie einmal gemeinsam in einem ganz warmen Becken chwimmen. Baden Sie gemeinsam in der Badewanne und belassen dem kleinen den Body. Versuchen Sie Ihren Sohn bäuchlings quasi in einer "Pfütze" zu baden oder aber wie gewohnt und unbedingt mit Kontakt des Pos zur Badewannenfläche. Ich denke, dass Ihr Sohn noch viel Begrenzung braucht, die er nur mit einer festen Unterlage oder einer elterlichen Begrenzung erfährt. Ich bin gespannt, ob der kleine das Baden bald mag :). P.S. Wickeln Sie Ihren Sohn nach dem Bad fest ins Handtuch und gönnen Sie sich beiden eine Pause. Stillen und schmusen Sie mit Ihrem Sohn. Lassen den kleinen bei sich wieder ankommen. Berühren Sie Ihren Sohn fest, nicht zu zart beim Eincremen oder Massieren. Ziehen Sie ihn immer dort an, wo er abgetrocknet ist. So erhält der kleine seine "Hülle" wieder und kann sich besser orientieren. Versuchen Sie auch einen anderen Tageszeitpunkt zum Baden. Ggf. ist der Abend z.B. nicht geeignet, da der Tag als solches schon viele Ereignisse mit sich gebracht hat. Bis bald und LG von Katrin