Frage: Baby trinkt nur noch an einer Brust

meli1
Hallo, Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt, sie trink seid 3 Tagen nur an einer Brust, die andere will sie gar nicht mehr. Milch kommt noch raus, hab das schon ausprobiert, außerdem trinkt sie teilweise auch sehr kurz daran. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Außerdem trinke ich sehr wenig Aug schonmal 2-3 Stunden nicht kann dadurch meine Milch weniger werden? Lg Meli

Katrin Simon
Liebe Meli, ja, durch unzureichendes Trinken und ggf. Stress?? kann sich die Milchproduktion verrringern und auch durch weniger Nachfrage. Allerdings ist die Trinkpause von 2-3 Stunden nicht zuviel. D.h.: lege Deine kleine öfter an der ungewollten Brust an. So besteht Chance, dass durch das Ansaugen der Bedarf signalisiert wird. Verweigert die kleine das Ansaugen, dann pumpe die Brust zunächst in kürzeren Abständen an bzw. regulär zu den Stillmahlzeiten. Und- erprobe auch eine andere Anlegetechnik. Ggf. die Fußballhaltung; Füße nach hinten und/oder stille im Liegen. Wenn Du praktische Tipps möchtest, dann wende Dich an Deine Hebamme oder eine Laktationsberaterin. Viele Grüße von Katrin