Frage: Baby-Sonnencreme

stuttgart211986
Sehr geehrte Frau Simon, gibt es eine bestimmte Baby-Sonnencreme, die sie für ein 4 Monate altes Baby empfehlen können bzw. für dieses unbedenklich ist? Vielen Dank und freundliche Grüße

Katrin Simon
Liebe Stuttgart Sie können über Stiftung oder Öko Warentest Ergebnisse von getesten Produkten der Sonnencremes einsehen. Leider gibt es für die Hautverträglichkeit einer Creme des jeweiligen Kindes keine Garantie. Ich rate grundsätzlich zu einem sensitiv Produkt. Je weniger zusätzliche Bestandteile wie Parfüm in einer Creme enthalten sind, desto verträglicher ist sie i.d.R. Zudem zeigen Eigenprodukte der Drogerieketten oftmals ein sehr gutes Testergebnis- egal ob Naturkosmetik oder herkömmliche. Sollten Sie eine bestimmte Pflegeproduktserie verwenden, wählen Sie aus diesem Sortiment die Sonnencreme. Sonnige Grüße von Katrin