Frage: Baby Schlaf

Doradu
Hallo Frau Simon, Meine kleine Prinzessin ist 6 Wochen alt, leider haben wir seit der Geburt Schwierigkeiten mit schlafen, Sie schläft Tagsüber nur auf meinem Arm das aber auch nur für höchstens 30-45 Minuten ablegen kommt garnicht in frage :/ Meinen Sie das meine Kleine einfach so bleiben wird oder kann sie sich mit dem alter noch ändern :/ Ich mache mir ja so Hoffnung das es nach dem 3-4 Monaten Verbesserungen geben wird. Was meinen Sie? Zudem heult die kleine jeden abend zu dem gleichen Uhrzeit von 22-00 uhr und lässt sich nicht beruhigen, haben Sie für uns ein Vorschlag? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Doradu Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer kleinen Tochter :)! Ihre kleine Tochter liebt es getragen zu werden und sucht und braucht diese Position. Desweiteren weint sie abends ihre Zeit, um vermutlich den Tag und all seine Erlebnisse, zu verarbeiten... Das Verhalten Ihrer Tochter ist aus meiner Perspektive betrachtet normal :). D.h., Ihre kleine Tochter hat noch mit der Anpassung zu tun und benötigt vielleicht mehr Zeit und Begleitung in der Einschlafphase, um in Ruhe zu kommen. Da sie aber schreiben, dass das Verhalten Ihrer Tochter schon immer so war, rate ich Ihnen einen Osteopathietermin wahrzunehmen. Hier wird geschaut, ob es u.U. Blockaden gibt, die Ihre Tochter sehr stören und ggf. am Liegen und Entspannen hindern, weil sie sogar schmerzhaft sein können. Kinder, die sehr schnell geboren wurden oder per Sectio oder auch eine lange Zeit im Geburtskanal lagen oder per Zange oder Vacuum geboren wurden, zeigen oftmals die Verhaltensweisen Ihrer Kleinen. Was denken Sie? Andernfalls habe ich weitere Ideen und teile sie gerne mit. Liebe Grüße von Katrin