Frage: Baby mag nicht gerne Baden

Pusteblume1611
Hallo, unser 11 Wochen alter Junge hat Sonntgs seinen Badetag. Mein Mann und ich baden den kleinen gemeinsam, bzw. eine Woche mein Mann die andere Woche ich. Aber wir sind beide anwesend. Unser Sohn hält es nur kurz aus im Wasser und fängt dann an zu weinen und strampeln. Auch wenn wir ihn dann schnell fertig machen und rausholen dauert es immer recht lang (für seine Verhältnisse- so 10-15 Minuten) bis er sich beruhigt hat. Ich pucke ihn dann ins Handtuch und tröste ihn. Wie können wir ihm helfen, dass er nicht mehr weint? Er ist sonst kein Schreikind, aber baden ist wohl nicht sein Ding. Was können wir tun? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Pusteblume, vielleicht macht es Ihrem Sohn Spaß, wenn Sie oder Ihr Mann gemeinsam mit ihm baden, sofern Sie eine Wanne haben. Alternativ kann es natürlich auch in der Duschwanne sein bzw. Sie stellen ein aufblasbares Planschbecken in die Wanne ( es formt sich ja :)) und können dann mit Ihrem Sohn gemeinsam planschen. Auch kann das Baden in der Wanne mit einer Mullwindel über dem Körper für den kleinen angenehm sein. So hat der kleine eine Begrenzung... Nach und nach kann man die Windel dann hinunterziehen und Ihrem Sohn die Bewegungsfreiheit geben, de er möchte. Geben Sie nur so viel Wasser in die Wanne, dass Ihr Sohn mit dem Po auf dem Wannengrund aufsitzt und mit seinen Füßen den Wannenrand berührt. Die Füße gehen immer zuerst ins Wasser.... Waschen Sie das Gesicht zuletzt; ggf. auch ausserhalb der Wanne. Ausserdem können Sie auch testen, ob das Wasser etwas wärmer oder kühler sein darf. Und- vielleicht badet der kleine lieber in Bauch- als in Rückenlage... Vielleicht helfen diese Ideen und Ihr Sohn findet bald Gefallen am Baden :). Liebe Grüße von Katrin