Frage: Baby gesicht

Sunnny
Hallo Frau Simon, Sie haben mir empfohlen das rote rauhe Gesicht meines baby mit kokosöl einzucremen. Jetzt ist es so das sie sich die eine Seite im Gesicht schon leicht aufgekratzt hat. Scheint sie auch sehr zu jucken. Haben sie eventuell noch einen Tipp was ichihr zurschnellen Linderung ins Gesicht auftragen kann? Da auch offene Stellen Vom kratzen ersichtlich sind, möchte ich nicht einfach irgendwas drauf schmieren. Ich war auch in der apotheke aber da konnte mir keiner so weiterhelfen dort wurde mir geraten ihr eine pflegecreme aufzutragen von Eubos. Oder ganz normale panthenol Creme aus dem dm? Hab das Gefühl das kokosöl hilft so schnell leider nicht. Und es macht mich wahnsinnig das sie sich "blutig" kratzt.. Lg

Katrin Simon
Liebe Sunny O.k., wenn das Fett nicht hilft, dann bitte sofort weglassen! Alternativ rate ich dann auch zu Panthenol z.B. Bepanthen. Leider gibt es kein "Patentrezept" bei Hautunruhen... und es bleibt oft nur ein ausprobieren. Auch in der Apotheke erhältlich sind die basischen Cremes von Seriderma; auch für Säuglinge. Hier kann man Proben erhalten. Wenn der Juckreiz so arg ist, dann sollte ggf. doch noch einmal der Kinderarzt draufschauen und eine Rezeptur erstellen. Bis bald und liebe Grüße von Katrin