Frage: Baby findet nicht in den Schlaf ist das ein Schub?

NessaBaby
Hallo! Unsere 5 Wochen alte Tochter ist seit 3 Tagen sehr unruhig und findet einfach nicht in den schlaf. Könnte das an einem Wachstumsschub liegen? Selbst auf dem arm mit singen usw klappt es nicht aber man sieht ihr an wie sehr müde sie ist immer fallen die Augen zu und nach ein paar Sekunden sind wie wieder riesig auf. Sie weint auch nicht also würde ich auch nicht auf den Bauch tippen. Pucken hilft auch nicht. Gibt es noch irgendetwas womit ich der kleinen helfen kann? Vielen dank! Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe NessaBaby, in der 6. Lebenswoche meldet sich mal wieder ein Wachstumsschub. Stillen Sie Ihr Baby ganz nach Bedarf, tragen Sie Ihr Kind viel im Tragetuch und haben es oft bei sich. Manchen Kinder hilft es, wenn Mama sie dicht an sich drücken und dabei auf einem grossen Gymnastikball rhythmisch hüpfen. Diese Bewegung ist eintönig und monoton ermüdend; meist können die Kinder dann prima einschlafen. Und- ggf. kann der kleinen Maus auch eine abendliche Babymassage helfen... Viele Grüße von Katrin