Frage: Baby fast 1 Jahr - schlechter Schlaf

HappyMami39
Sehr geehrte Frau Simon Mein Sohn, 11 Monate, ist ein aufgewecktes sich normal entwickelndes zufriedenes baby. Doch es gibt ein großes Problem. Er wacht nachts ständig auf .auf Empfehlung der Hebamme gebe ich ihm sättigende Abendbrei neben des stillens. Auf Empfehlung des Kinderarztes lass ihn nach 15h nicht mehr schlafen oder nickerchen machen. Alles kein Erfolg gebracht. Raum Temperatur , Schlafsack alles gecheckt. Meine Nähe fehlt ihm auch nicht, er schläft bei mir in Bett. Wie kann ich ihm das durchschlafen bei bringen? Ich muss bald wieder arbeiten und mit den katastrophalen Nächten( bis zu 10 mal werd ich wach, da er wach wird und nach mir verlangt) wird es sehr hart für mich bei der Arbeit konzentriert zu sein. Gibt es Wege einem baby das durchschlafen bei zu bringen? Gibt es unbedenkliche Homöopathische Mittel die ich einsetzen kann? Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Katrin Simon
Liebe HappyMama, ich kann Ihre Sorge verstehen.... Manchmal ist eine gänzlich andere Veränderung das, was eine Situation wirklich durchbrechen kann und von der man glaubt, dass sie genau das Gegensätzliche bewirkt. Sie geben Ihrem Baby Nähe, Geborgenheit und viel Zuwendung... es schläft bei Ihnen und wird wach... Vielleicht wäre es nun an der Zeit zu probieren, ob Ihr Baby das Alleinschlafen mag?! Und ja, eine veränderte Schlafumgebung kann auch helfen z.B. ein flaches Babykopfkissen Wie denken Sie darüber? Liebe Grüße von Katrin