Frage: Baby 8 Monate tags in den Schlaf begleiten

Hallo meine Tochter wird 8 Monate und wir haben seit einiger Zeit Probleme mit dem Schlafen tags. Abends schafft sie es nach einem Ritual (stillen und singen) dass ich sie wach ins Bett lege und dann einschläft. Ok seit einigen Wochen braucht sie es manchmal noch dass ich daneben stehe. Ein Problem ist eher tags. Die kleine trinkt alle zwei Stunden und schlaft dabei ein. Wenn ich sie ablegen will klappt es.manchmal,dann ist sie aber meist nach 15 min wach. Sonst wird sie beim ablegen wach und dann ist sie nicht in den Schlaf zu begleiten. Weint jetzt nicht aber scheint keinesfalls an Schlaf interessiert.Auch im Kinderwagen schläft sei neist nur 20 min und braucht min 20 min vorher zum einschlafen.Haben sie einen tip für uns?

Antwort auf: Baby 8 Monate tags in den Schlaf begleiten
Liebe Coller, Ihre Tochter ist eine kleine Genießerin :)). Milch und Schlaf an Mamas Brust ist schon etwas besonders schönes und wunderbares*. Versuchen Sie den 2stunden Rhythmus zu strecken. Ich vermute, dass sich nun auch Beikost erhält und die Milchmahlzeiten noch auf den Tag verteilt sind? Berichten Sie gerne, wie und wann Ihre Tochter ernährt wird. Denn- so ist es möglich, dass sich auch die Schlafeinheiten gezielter in den Tag einfügen lassen. Bis bald und liebe Grüße von Katrin