Efeazra

Hallo, Meine tochter hat extreme trockene hautstellen am ganzen körper scheinbar jucken die stellen auch sehr. Nachts schlöft sie auch sehr schlecht. Können sie mir was empfehlen , womit ich die trockene stellen wegbekommen? Olivenöl bringt nichts und normale körpercreme von lavera nturkosmetik bringt genauso wenig :( Lg fatma

Liebe Efeazra, ich rate Ihnen einen Kinderarzt aufzusuchen, der sich die Haut einmal anschaut und ggf. eine Cremerezeptur verordnet und eine systemische Cremepflege empfiehlt. Im Winter muss die Creme deutlich fetter sein, als im Sommer. Pflegen Sie die Haut ansonsten versuchsweise zweimal täglich mit Kokosfett. Für das Bad empfehle ich zunächst eine Base z.B. von Seriderma. Aus dieser Reihe gibt es ausserdem auch Cremes, die sich bei vielen Kindern mit sehr trockener Haut bewährt haben. Fragen Sie in der Apotheke oder beim Hersteller wg. Proben nach. Testen Sie die Cremes mind. eine Woche, ausser das Hautbild verschlechtert sich akut; dann bitte vorzeitig beenden. Berichten Sie gerne, wie es Ihnen ergeht :). Liebe Grüße von Katrin