Frage: Ausschlag im Nacken

Hallo! Seit ein paar Tagen hat meine Tochter(7Wochen)rote Pöckchen im Nacken. Habe die Etiketten der Strampler rausgetrennt und den Weichspüler weggelassen. Kann es tatsächlich daran liegen? Die Neugeborenen Akne ist auch noch nicht ganz abgeklungen. Sollte das nicht nach ca.4 Wochen der Fall sein? Danke im Vorraus!
Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 14:34

Antwort auf: Ausschlag im Nacken
Liebe Mimi, bei einem Neugeborenen kommt es immer mal wieder zu undefinierbaren Hauterscheinungen, die auf äusserlichen Faktoren oder auch noch immer den hormonellen basieren können. Meistens ist das Geschehen schon vorüber, ehe man sich versieht. Sie haben schon das bestmögliche gemacht. Weichspüler ist im übrigen grundsätzlich überflüssig. Schwitzt die kleine Maus im Nacken? Dann können es auch Hitzepickelchen sein, oder der Rand des Mützchens scheuert ein wenig. Dennoch, machen Sie sich keine Sorgen. Es wird von allein wieder verschwinden. Ausser- es ist ein "Storchenbiß". Könnte das sein? Dann handelt sich um eine Erweiterung der kleinsten Blutgefäße, die dann stärker und röter hervortreten.Aber auch der wird von allein weggehen. Viele Grüße und alles Gute von Katrin