Frage: Aufwachen

Lara-Sonne
Liebe Katrin, weißt du was für einen Grund es haben kann, dass ein Kleinkind (21 Monate) jeden Morgen mit schreien aufwacht? Schläft noch bei uns im Bett, daher kann es Einsamkeit wohl nicht sein? Hast Du Tipps?    Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Lara- Sonne Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich für euch belastend anfühlt, wenn der Tag bereits mit Tränen und Weinen beginnt. Bevor ich meine Ideen schreibe, möchte ich dich bitten, mir zu berichten: * wann diese Episode angefangen hat und ob ggf zeitgleich etwa ein anderes Ereignis stattgefunden hat z.B. Eingewöhnung Krippe, Umzug, Impfung o.ä. * wie ist eure Tagesgestaltung?  * wie war das Schlafverhalten als Baby? Gab es Probleme beim Ablegen? Ward ihr schon beim Osteopathen? * wie schläft dein Kind abends ein und wie ist seine Schlafqualität? ...berichte gerne von euch und ergänze um die Informationen, die dir wichtig erscheinen:)   Das Thema Becher:  Tatsächlich ist der Aufsatz für die Zahnentwicklung langfristig schädlich.  Habt ihr schon Alternativen ausprobiert?   Liebe Grüße und bis bald!!! Katrin