Frage: Auch eine Frage zur Kleidung

Hallo, ich stelle auch eine Frage zum thema Kleidung bei dieser Hitze.ich habe auch einen 9 Wochen alten Sohn und wir haben in unserer Wohnung tagsüber um die 28Grad,nachts um die 24 Grad . Ich habe ihn tagsüber nur mit Windel,Kurzarmbody und Socken angezogen,nachts hat er einen dünnen Langarmbody und Socken an und ist mit einer Zudecke zugedeckt. Ist das so ok? Ich habe den Eindruck,daß er sich wohlfühlt,bin mir aber nicht so sicher. Ab wann können Babys denn die Temperatur richtig regeln? Und ab wann kann ich mit dem Kleinen ins Freibad ( wir haben hier schon Temperaturen um die 30 Grad....deswegen) So,nun danke ich schon mal für die Antworten,schönen Sommer wünscht Marion

Katrin Simon
Liebe Marion, Dein Sohn ist der Neugeborenenperiode nun schon "längst" entwachsen und die Temperaturregelung ist schon sehr stabil. Dein Baby ist dann richtig angezogen,wenn der Nacken schön warm ist, das Gesicht nicht gerötet und Dein Kind sich wie sonst verhält; also nicht allzu schläfrig oder unruhig. Achte bitte darauf, dass Dein Kind keinen Zug erhält. Das kann u.U. bedeuten, dass man auch, wenn es noch so warm ist, eben ein Mützchen aufzieht oder eine dünne Mullwindel um Kopf/ die Ohren schlingt. Ins Freibad; also genauer ins Wasser, sollte Dein Kind erst mit 3 Monaten. Und die Wassertemperatur sollte anfänglich um 30° C betragen. Der Aufenthalt im Schatten ist ja eh selbstverständlich. Eine Erfrischung mit einem kühlen Waschlappen oder mit den Füßchen ins Wasser ist aber o.k., auch für so einen kleinen Spatz. Hinterher immer gut abtrocknen! Viel Spaß und ebenfalls einen schönen Sommer wünscht Katrin