Frage: Anziehsachen für Babys

Lucy3010
Hallo Frau Simon, ich komme mir etwas hilfslos vor bei der Anschaffung der Babykleidung und bin ein wenig verzweifelt. Unser Kind soll Mitte April zur Welt kommen. Momentan habe ich in den Größen 50/56 4 Nickianzüge (Hose+Jacke) gekauft. Was zieh ich meinem Kind da drunter? Auf jeden Fall einen Body...eine Strumpfose? und noch einen Pullover oder für in der Wohnunge keine Strumpfhose und drunter lieber ein T-Shirt? Habe bisher auch drei Strampler mit Shirt. Da würde ich jetzt nur einen Body anziehen. Vielleicht können Sie mir ein wenig helfen?! Soll ich die Anzüge evtl. ganz weg lassen und nur Strampler nehmen und dann erst ab Größe 62 mit Zweiteilern anfangen? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Lucy

Katrin Simon
Liebe Lucy, mein Tipp: Kleidung in Grösse 50/54 kaufen. Bodys auch in beiden Längen. Eine Strumpfhose ist o.k. Diese wird ja quasi nicht dreckig und ist schnell durchgewaschen, wenn nötig. Wie warm Sie Ihr Kind anziehen, wird die Witterung zum Zeitpunkt der Geburt Ihres Babys entscheiden und! welch ein Typ Ihr Baby ist. Manche Kinder brauchen viele Hüllen, um ihre Temperatur halten zu können. Andere Kinder sind da überhaupt nicht bedürftig und man kann schon von Anfang an ganz wenig anziehen. Ihre Hebamme steht Ihnen zur Seite... Kaufen Sie nicht zu warme Kleidung, sondern besser solche, die Sie im "Zwiebellook" anziehen können. Baumwolle ist prima. Ein warmer Schlafsack z.B. Lotties ist ganz prima für ein Neugeborenes, weil es nicht eingeschnürt ist, nirgends draufliegt, es immer warm hat, obwohl es strampelt bzw. sich bewegt. Diese Vorteile haben auch Strampler und sind daher für die ganz frühe Anfangszeit gut und empfehlenswert. Ab Gr.62 sind Zweiteiler dann gut und können auch mal mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden, wenn die Waschmaschine nicht mehr nachkommen sollte... Meist mangelt es nicht an Kleidungsnot bei den jüngsten. Zur Not kann Papa noch einmal losdüsen und einen Notfalleinkauf tätigen oder man leiht sich irgendwo etwas. Viel Spaß weiterhin bei den Vorbereitungen wünscht Katrin P.S. Bald gehen die Babybasare wieder los; dann können Sie auch ein Teil mehr anschaffen, ohne dass der Geldbeutel leidet.