Frage: Anziehsachen f. Neugeborene

Stehe ca 2 Woch. vor der Entbind. Was Sollte man den Babys bei diesen warmen Wetter anziehen?Bin etwas unsicher-Strampler sind meist ja nicht so dünn-od. einfach Body u. t-Shirts die 1-2 Nr. zu groß sind?Danke f. Tips!!lg Heike

Katrin Simon
Liebe Heike, pauschal kann ich leider keine Auskunft geben, denn die Wahl der Kleidung hängt im wesentlichen von der Konstitution Deines Babys ab; also wie schwer ist es, hat es vielleicht eine leichte Gelbsucht, passt es sich schnell an die Aussenwelt an? Als Faustregel gilt aber: fühlt sich Dein Baby im Nacken lauwarm an, dann ist es richtig angezogen. Bleibe vorerst bei der Babyaustattung lt. der Empfehlungen. Die Strampler sollten allerdings aus Baumwolle sein und nicht aus Nickistoff. Auch kannst Du auf Langarmbodys verzichten. Als Alternative zu den Halbarmbodys gibt es auch Achselbodys. Vielleicht davon 1-2 im Schrank deponieren. Grundsätzlich ersetzen Bodys immer prima einen "Spieler" und können auch als T-Shirt mit Hose toll angezogen werden. Und Deine Idee ein paar in größeren Größen zu kaufen ist gut, da man diese später noch einsetzen kann. Ein luftiger Sonnenhut, als auch ein ausreichender Sonnenschutz im Kinderwagen sind übrigens auch wichtig! Und- eine dünne Baumwolldecke für den Anfang solltest Du auch parat haben. Viele Grüße und noch eine schöne und hoffentlich nicht allzu beschwerliche Zeit bis zur Geburt wünscht Katrin