Frage: allg. Babypflege bzw. waschen

Hallo! Ich wollte mal nachfragen wie oft ein Baby komplett gewaschen werden muß. Ich bade meinen 10 1/2 Monate alten Sohn 1-2 mal in der Woche (muß das immer an den gleichen Tagen sein...?) und wasche ihm morgens, abends und wenn nötig (z.B. nach dem Essen) das Gesicht und die Hände mit einem Waschlappen. Beim Wickeln benutze ich Feuchttücher oder Öltücher (ein Waschlappen ist ja gleich voll...) Falls mal was daneben geht, nehme ich auch mal den Waschlappen. Reicht das so aus oder sollte man das Kind täglich von Kopf bis Fuß waschen? Wie sieht das mit den Feuchttüchern bzw. Öltüchern aus - sind die O.K.? Vielen Dank Gruß luismama

Katrin Simon
Luismama, die Badehäufigkeit ist vollkommen o.k.und es muß nicht immer an den gleichen Tagen sein. Ganz nach Zeitplan und Babys Gemüt. Die übrigen Tage wasche ganz nach Bedarf bzw. täglich Gesicht, Hände, Po und ggf. Füßchen. Wenn Du bisher gute Er fahrungen mit Öl- bzw. Feuchttüchern gemacht hast, dann benutze sie weiter. Ist dann praktischer,wenn kein Wasseranschluß in der Nähe ist. Im Bad sind Waschlappen besser, weil Wasserhahn in der Nähe. Öltücher selbstgemacht sind übrigens ganz einfach: Zellstofftücher und Olivenöl drauf, fertig. Ist viiieel preiswerter und total ohne Parfum und Farbstoffe etc. Liebe Grüße von Katrin