Frage: Ab wann Sonnencreme?

Hallo, da nun wirklich die Saison ist, ab wann kann/ soll man ein Baby eincremen, gegen die Sonne und welchen LSF nehmen? Welche Creme würde in Frage kommen? Mein Kleiner ist 9 Wochen alt. Danke.

Katrin Simon
Liebe Joan, Kinder unter dem ersten Lebensjahr sollten nicht regulär eingecremt werden. Konservativer Schutz durch lange luftige Kleidung und Schatten wird empfohlen. Dennoch gibt es immer wieder Situationen, wo ein Kind zusätzlich geschützt werden muss. Hier bitte einen mineralischen Schutz wählen. LSF 25 reicht hier in Deutschland im Garten etc. In Gebirgsregionen oder am Meer bitte einen höheren LSF wählen. Ein bestimmtes Produkt kann ich nicht konkret nennen; ein Babysonnencreme z.B. von Bübchen, Lavera, Weleda Edelweißcreme, Ladival etc. sind alle prima. Auch günstige Marken wie von dm, Rossmann etc. sind empfehlenswert. Viele Grüße von Katrin