Frage: ab wann keine Mütze mehr?

mama-nika
hallo Frau Simon, meine Söhne sind nun fast 3 und fast 2Jahre alt. grosse Mützenliebhaber sind die beiden nicht, gerade bei diesen heissen Temperaturen habe ich Angst, dass es mit einer Mütze zu warm wird. brauchen beide denn noch eine Mütze zum Schutz? und wie sieht es mit Sonnenschutz für den Körper aus?Sonnencreme?immer Sonnencreme? bislang habe ich Sonnencreme nicht täglich genutzt.zum Beispiel, wenn wir im Garten waren, wo Bäume hier und da Schatten spenden, habe ich keine Sonnencreme bei meinen Söhnen aufgetragen.auf Spaziergängen allerdings schon gelegentlich.und abends habe ich die Creme wieder abgeduscht. ist das denn eigentlich überhaupt nötig? Sonnencreme soll ja auch nicht zwingend gesund sein..oder geht man mit einer mineralischen Cremeauf Nr.Sicher? vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort liebe Grüße Nika

Katrin Simon
Liebe mama-nika, also, wenn die kleinen im Garten rumdüsen und immer wieder unter den Bäumen im Schatten spielen ist eine Mütze nicht nötig. Aaaaber, sobald die Sonne länger und unkontroliert nicht ausgegrenzt werden kann, dann ist Mütze Pflicht! Und ja, Ihre Söhne brauchen Sonnenschutzcreme. Überall da, wo kein Textilschutz aufliegt. Der Cremeschutz muss auch immer wieder erneuert werden, da Reibung, Schweiß und normaler Wirkungsverlust den Filter beeinträchtigen. Also; daheim am besten vor dem Anziehen einmal eincremen, Kleidung anziehen und die Auffrischung dann durchführen, wenn im Wasser, im Sand ... gespielt wurde. Spätestens nach der Mittagspause im Haus eine neue Runde Eincremen! Verwenden Sie eine mineralische Creme mit LSF 30 und am besten wasserfest. Abendliches Baden ist im Sommer ja eh meist nötig, dann die Creme abwaschen mit eine milden Waschlotion. Viele Grüße von Katrin