Frage: Νachfrage zur Babypflege

Hallo noch mal! 1) Wieviel Muttermilch soll denn ins Badewasser? 2) Wieviel Olivenöl soll ins Badewasser? Meine Tochter hat seit Geburt an eine sehr empfindliche Haut. Jetzt ist sie 10 Monate alt, aber es gibt keine Besserung. Sie bekommt sehr schnell Pickelchen, Ausschlag usw. 3) Kann ich irgendetwas zur Besserung tun? Ich danke Ihnen nochmal sehr Ioanna

Katrin Simon
Liebe Ionna, eine Tasse Muttermilch und etwa 1Eßl. Olivenöl. Achtung! das Bad macht die Haut des Kindes sehr glitschig. Gut darauf achten, dass Ihnen Ihre Tochter nicht aus den Händen gleitet. Lassen Sie bei empfindlicher Haut Weichspüler weg und parfümierte Waschpulver. Immer sensitiv Waschpulver benutzen. Die Wassertemperatur um 36°C halten und möglichst kurz baden. Der Säureschutzmantel wird schneller angegriffen, wenn die Haut sehr warm gebadet wird. Kaufen Sie eher gebrauchte und oft gewaschene Kleidung, als neue, die zwar auch gewaschen wird, aber nie so schadstoffarm wird wie gebrauchte an sich. Lassen Sie nach Möglichkeit viel Luft an die Haut Ihrer Tochter- ruhig abends mal nackig toben... Achten Sie darauf, dass die Kleidung locker sitzt, nicht einengt, aus natürlichen Materialien besteht. Stillen Sie Ihre kleine so lang sie es mag und sie es wollen- letztendlich so lang es geht!! Bis bald und viele Grüße von Katrin