Frage: 9 Monate - Schlaf wird immer mieser

Amoureux
Ich weiß, diese Beiträge gibt es hier zur Genüge, aber ich wollte meine "Geschichte" dennoch mal schreiben. Mein Sohn ist von Beginn an ein sehr schlechter Schläfer, es begann damit, dass er alle 2 Stunden wach war, jetzt sind wir wieder bei 30-60 Minuten. Er wird auch direkt schreiend wach. Dazu kommt, dass er schon eine Weile alleine einschlief und auch das ist nun undenkbar geworden. Da ich ihn nicht mehr tragen kann, weil es sehr auf den Rücken geht, setzen wir uns mit ihm ins Elternbett und irgendwann kommt er zu mir, macht es sich auf mir bequem und schläft ein. Es macht mich fertig, dass ich auch abends keine Zeit für mich habe, weil ich meistens irgendwann mit ihm im Bett liegen bleiben muss. Am Tage hat er auch immer nur 30 Minuten geschlafen, jetzt wird es länger, aber auch nur, wenn ich dabei bin. Dann kommen die Ratschläge, ihn schreien zu lassen, ausprobiert haben wir es auch schon, aber er schreit und schläft nicht dabei ein, außerdem ist es ja auch nicht gut für das Urvertrauen. Was können wir denn noch machen? Ich muss ab April wieder arbeiten und der fehlende Schlaf zerrt schon sehr.

Katrin Simon
Liebe Amoureux, jede Geschichte ist anders und jede Familie und ihr Baby individuell :)). Sie haben sicher mitgelesen und erkannt, dass ich gerade bei Schlafproblemen von Anfang an und insb. auch bei ausschließlichem Schlaf in Bauchlage/ Körperkontakt gerne die Einschätzung durch einen Osteopathen empfehle. Meist kann man feststellen, dass durch die Schwangerschaft/Geburt Blockaden da sind und sich durch das Herausarbeiten eine Entspannung einstellt. Schlafunruhen kann man ganz anders begegnen, da die körperliche Usache zB: Schmerzen, Verspannung... behoben ist. Was haben Sie bereits probiert bzw. berichten Sie gerne, wie es Ihnen nach einem Osteopathietermin ergeht. Liebe Grüße von Katrin