Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Hört nicht, alles egal

Wir leben seit 2 Jahren im Ausland, sprachlich für unser Kind (7 Jahre) kein Problem. (hat Epilepsie und nimmt 3 versch. Medikamente) Leider werden w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


8 mon seit wochen keinen schlaf

Hallo, Mein Sohn 8 mon, wir waren vor 3 wochen im KH wegen einer bronchitis und seit dem ist er ein sozusagen ein schrei baby geworden. Ich bin wir...

sweetlove

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Frage

Mein sohn 12 Monate schreit wenn er sein willen nicht durch bekommt was soll ich machen? Danke MFG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


27 Monate - Trotz

Liebe Frau Schuster, ich hatte Ihnen vor einer Woche schon mal zum Thema "Welche Entscheidungen sind richtig" geschrieben. Ich habe meinem Sohn vo...

dreamteam468

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie alt sollte Babysitter sein?

Ich habe 2 Söhne, 5 J.und 2 J. Die Nachbarstochter (12 J.), die schon sehr reif wirkt, würde sehr gern babysitten, sie hat einen 5 jährigen Bruder, au...

paula_26

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


29 Monate alter Junge weint viel

Hallo Frau Schuster, unser Sohn, 29 Monate, fängt immer sehr schnell an zu weinen und zu jammern, wenn ihm etwas nicht passt, bei Verboten etc., au...

mia_sara

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mama ist 10 Tage weg !

Hallo, Meine 2 Kinder (4,5) und (1,5) sind zur Zeit sehr anhänglich. Jetzt muß ich im Juli geschäftlich für 10 Tage ins Ausland. Die Kinder sind da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Musikgarten- Konzentration

Liebe Frau Schuster, ich gehe mit meiner Tochter (2,5Jahre) seit ein paar Wochen in eine Musikgartengruppe, ein mal wöchentlich für 45 Min. Trotz d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind 13 Monat kratzt/beißt/schlägt/zwickt

Liebe Frau Schuster, unser Sohn kratzt/beißt/schlägt seit ca. 2 Wochen wenn Ihm irgendwas nicht passt.Er kreischt dazu ganz laut und wird richtig b...

catchwoman

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter zieht sich ständig aus

Hallo Frau Schuster! Ich nehme mir kurz die Zeit um Ihnen zu schreiben - ich bin am verzweifeln und auch kurz vorm durchdrehen!!! Ich hoffe Sie hab...

die stolze Mama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verstädnis

Liebe Frau Schuster, mein Sohn ist 8 J alt und besucht die 2. Klasse. Ich verstehe sein Verhalten nicht immer. Ich hatte ihm letztens versproche...

Schnitte78

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal Thema Trotzphase...

Hallo, ich hatte ihnen letztens schonmal eine Frage gestellt,da unser Sohn in einer heftigen Trotzphase befindet-zu Hause mit Treten,beißen,hauen(wir...

sandrine74

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Dyskalkulie? / Hawik? / sonst was?

Hallo Frau Schuster, ich war gestern mit meiner Tochter (7, 1. Klasse) zu einer Astmaschulung beim Kinderarzt. Da wir Medikamente in der Schule dep...

chicks-on-speed

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Eingewöhnung im Kindergarten

Hallo, meine kleine wird heute 3 und am Montag 11.04. beginnt die Eingewöhnung im Kindergarten. Leider ist meine kein Kind das sagt und Tschüss Mama ...

Apfelkuchen

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Offenes Bettchen 2

Hallo, aber dazu hätte ich noch einige fragen und zwar reinund raus kann meine tochter in das bettchen wenn die stäbe weg sind gut, aber sie schläft...

Deda84

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


hilfe schwiegerdrachen!!!

hallo, bitte helfen sie mir... ich habe eine 10 monatige tochter und ich möchte ihr auf keinen fall babysprache beibringen, da sie jetzt schon brab...

heliundmama

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



der Papa pendelt jede Woche nach Hamburg

Hallo, ich hoffe sie sind der richtige Ansprechpartner. Ich habe 6 Kinder zwischen 8 Jahren und 3 Monaten. Mein Mann pendelt seit 3 Wochen zwischen L...

minifilou

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Uff

hallo und Uff, heute ist so ein Tag da kann ich nicht mehr. Ist das normal das meineTochter mit ihren 15 Monaten schreit beim Anziehen, wickeln, nicht...

sternßßß

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafproblem

Hallo, wieder einmal schreibe ich Ihnen. Habe jetzt meine 8 Monate alte Tochter neben mir im eigenen Bettcheb stehen oder im eigenen Bett liegen. S...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet