Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wehrt sich nicht !!!

Hallo und guten Morgen Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre 3 Monate alt. Wird sie geschubst oder gehauen wehrt sie sich nicht sondern schaut etwas ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Traum oder Angst im Schlaf????Schreien jede Nacht

Hallo!! Mein Sohn, grade 2 Jahre alt, schreit jede Nacht in seinem Bett. Dann sagt er immer: Mama kuscheln, oder, Mama Angst. Ich kann ihn aber au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zurück in sein Bett

Liebe Frau Schuster! Ich weiss es ist ein alter Hut,aber es ist mir sehr wichtig! Mein 8Mon. alter Sohn hat zur Zeit Bronchitis,und da er in der Nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verzogene Göre ?

Liebe Frau Schuster Unsere Tochter ist nun 26 Monate alt und führt mich fast an der Rand der Verzweiflung. Sie fährt zZt den vollen Konfrontationskur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wohin mit dem der Zweiter wird im Wochenbett?

In 5 Monaten erwarte ich mein 2. Kind. Mein Sohn ist dann 20 Monate. Obwohl ich noch lange Zeit habe alles zu planen, plagt mich die Frage wie ich das...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotz und Essverhalten, 15 Mon.

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist 15 Monate und sehr eigensinnig. Obwohl er das Wort NEIN versteht, begeistert ihn alles was verboten ist erst re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Geschwisterstreit!

Sehr geehrte Frau Schuster! Meine Drillinge sind nun 22 Monate alt. Sie streiten sich sehr oft ums Spielzeug. Mein Mann und ich sind uns aber leider ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


jähzorn zügeln?

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist 11 Monate und schon von Anfang an ein sehr aufgewecktes Kerlchen (was sich seit einem halben jahr leider auch a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind immer trotzig!!!

Hallo Frau Schuster! Ich muß mir mal etwas von der Seele schreiben und hoffe, sie können mir weiterhelfen... Ich komme gerade vom Kinderarzt. Meine T...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


4-jährige in der Trotzphase - bin verzweifelt!

Liebe Fr. Schuster, Sie konnten mir schon einmal bei einem Problem bei meiner fast vierjährigen Tochter helfen... morgentliches Theater ums Anziehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Vorlesen, Bilderbuch ansehen

Liebe Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Ich würde ihm gerne mal eine Geschichte vorlesen oder ein Bilderbuch ansehen, aber dafür is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Klette

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ( ist letzte Woche ein Jahr alt geworden ) ist seit schon 2 Monaten so anhänglich, dass ich keinen Schritt mehr allei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn 2 1/4 gehorcht überhaupt nicht

Hallo Frau Schuster, ich bin im Moment etwas verzweifelt. Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt und meine Tochter 4 Monate. Mein Großer war von Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tagesmutter ja-nein

Hallo ! Mein Sohn ist nun etwas über 2 Jahre alt, und meine Frau möchte gern wieder 2 mal die woche arbeiten - wir versuchten es mit unserer Nachbari...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verwöhne ich mein Baby?

Liebe Frau Schuster, meine Anja ist jetzt 8 Wochen. In meiner Verwandtschaft wird gesagt, ich verwöhne mein Kind, weil ich es zuviel herumtrage und n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Schlafen im elterlichen Schlafzimmer oder im Kinderzimmer

Liebe Frau Schuster, wir lassen unsere Tochter (5 Monate)in unserem Schlafzimmer schlafen. Ihr Gitterbettchen steht neben unserem Bett. Sie schläft d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Agressionsprogramm?

Die Schule verlangt von einer Bekannten, das Ihr 13jähriger Sohn an einem Anti-Agressionsprogramm teilnimmt. Was ist das genau ?Nur ein Gutachten ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ihre Antwort auf " Quengel-Kind ?!"

Hallo Frau Schuster, vielen Dank für ihre schnelle Antwort auf meine Frage zum "Quengel-Kind" Fabian. Ihre Tipps befolge ich z.T. schon oder werde si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter 18 Mon. haut und beißt

Hallo Frau Schuster, meine Tochter befindet sich momentan in der Trotzphase, mit welcher ich bislang ganz gut klar kam. Was mir aber momentan zu s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet