Sylvia Ubbens

Wie kann unsere Tochter alleine einschlafen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo, unsere erste Tochter will einfach nicht alleine einschlafen, aber von Anfang an....
Unser erstes Kind (27.4.14) hat eigentlich immer gut geschlafen, hatte ihr Bett mit im Elternschlafzimmer.Als ich dann mit unserer zweiten Tochter schwanger war, kam ich mit meinem Bauch bald nicht mehr im Kinderbett runter um sie ins Bett zu legen, aus diesem Grund schlief sie dann mit im Elternbett..
Das haben wir jetzt seit ca. einem halben Jahr hinter uns,Sie schlafen jetzt beide im Kinderzimmer in ihren eigenen Betten.
Nun zu unserem Problem, unsere große schläft nicht ohne Mama ein, ich muss die ganze zeit im Raum sein,wenn sie einschläft und wird nachts wach und merkt Mama ist nicht da,steht sie auf und will auch nicht gleich wieder schlafen und wenn dann halt wieder nur mit Mama. Wenn ich sie ins Bett leg und eine Spieluhr oder ähnliches an mache,schreit sie wie am Spieß und macht im schlimmsten Fall Ihre Schwester auch wieder mit wach.
Was könnten wir tun,das sie sich ins Bett legt und schläft, ohne Mama......
Vielen Dank schon mal

von anja1184 am 12.10.2016, 23:50 Uhr

Antwort auf:

Wie kann unsere Tochter alleine einschlafen

Liebe Anja1184,

legen Sie Ihre Tochter ins Bett und sagen ihr, dass Sie auf die Toilette gehen und sofort wieder kommen. Gehen Sie dann auch nach einer Minute wieder zu ihr. Loben Sie sie, dass sie so schön gewartet hat. Alle paar Tage verlängern Sie die Zeiten des Wegbleibens, bis Ihre Tochter irgendwann (aus Versehen) von alleine eingeschlafen ist. Evtl. können Sie ihr zusätzlich ein Kleidungsstück von Ihnen mit ins Bett legen, dann hat sie in der Wartezeit und in der Nacht etwas von Mama bei sich.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.10.2016