Sylvia Ubbens

Wie bringe ich einem 3 jährigen bei andere Kinder nicht zu schubsen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo, seit 4 Wochen geht mein 3 jähriger Sohn in den Kindergarten. Zuvor war er in der Krippe. Er tut sich schwer mit neuen Situationen. Weint immer noch jeden morgen und laut den Erzieherinnen recht viel während seines Aufenthaltes dort. Er wäre auch gemein zu anderen Kindern. Würde sie schubsen und anschreien. Ich weiss wirklich nicht wie ich damit umgehen kann. Wie ich mit ihm reden soll. Er hat von einer Erzieherin schimpfe für sein Verhalten bekommen und sie hätte ihn auf eine andere Sitzbank gesetzt. und nun ist diese - wie er sagt- nicht mehr sein Freund. Jeden Morgen wenn er sie sieht weint er. Ab dem Moment wenn man ihn abholt strahlt er bis über beide Ohren.

von TinaBai am 15.10.2014, 15:11 Uhr

Antwort auf:

Wie bringe ich einem 3 jährigen bei andere Kinder nicht zu schubsen

Liebe TinaBai,

Ihr Sohn ist noch nicht in der neuen Gruppe angekommen. In der Krippe war er eines der größeren Kinder, jetzt ist er eines der Kleinsten, zudem ist die Gruppe viel größer.

Sprechen Sie mit den Erziehern, ob er sich den Tag über alleine überlassen ist oder ob sie ihn aufgrund der Situation unter ihre Fittiche genommen haben. Vermutlich ist es hilfreich, wenn er sich vorübergehend an eine Erzieherin heften kann, die ihn bei allen ihren Aktivitäten mit einbindet.

Von außen können Sie wenig für Ihren Sohn tun, da Sie im Kindergarten nicht dabei sind.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.10.2014