Sylvia Ubbens

Wie bringe ich einem 3 jährigen bei andere Kinder nicht zu schubsen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo, seit 4 Wochen geht mein 3 jähriger Sohn in den Kindergarten. Zuvor war er in der Krippe. Er tut sich schwer mit neuen Situationen. Weint immer noch jeden morgen und laut den Erzieherinnen recht viel während seines Aufenthaltes dort. Er wäre auch gemein zu anderen Kindern. Würde sie schubsen und anschreien. Ich weiss wirklich nicht wie ich damit umgehen kann. Wie ich mit ihm reden soll. Er hat von einer Erzieherin schimpfe für sein Verhalten bekommen und sie hätte ihn auf eine andere Sitzbank gesetzt. und nun ist diese - wie er sagt- nicht mehr sein Freund. Jeden Morgen wenn er sie sieht weint er. Ab dem Moment wenn man ihn abholt strahlt er bis über beide Ohren.

von TinaBai am 15.10.2014, 15:11 Uhr

 

Antwort auf:

Wie bringe ich einem 3 jährigen bei andere Kinder nicht zu schubsen

Liebe TinaBai,

Ihr Sohn ist noch nicht in der neuen Gruppe angekommen. In der Krippe war er eines der größeren Kinder, jetzt ist er eines der Kleinsten, zudem ist die Gruppe viel größer.

Sprechen Sie mit den Erziehern, ob er sich den Tag über alleine überlassen ist oder ob sie ihn aufgrund der Situation unter ihre Fittiche genommen haben. Vermutlich ist es hilfreich, wenn er sich vorübergehend an eine Erzieherin heften kann, die ihn bei allen ihren Aktivitäten mit einbindet.

Von außen können Sie wenig für Ihren Sohn tun, da Sie im Kindergarten nicht dabei sind.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

kratzen, schubsen, hauen 2,5 jähriger

Guten Abend! Unser Sohn hat zur Zeit eine schwierige Phase. Er ist im KiGa (nur vormittags) seit er 16 Monate alt ist.Das hat bisher auch prima geklappt. Er fühlt sich sehr wohl dort und geht auch gerne dorthin.Seit mehreren Wochen kratzt, haut und schubst er dort ständig die ...

von Nele 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

Was tun bei Hauen und Schubsen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, ich wende mich an Sie wegen des eigentümlichen Verhaltens meines Sohnes, der im April 2,5 Jahre alt wird. Er ist für sein Alter sehr groß und energiegeladen und auch in seiner Entwicklung im Vergleich zu Gleichaltrigen sehr weit fortgeschritten ...

von HerrHardenberg 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

Hauen, schubsen, kneifen...

Hallo, ich bin am verzweifeln mit meinen beiden Söhnen (4 und 2). Sie spielen größtenteils sehr schön miteinander, aber plötzlich geht es los mit schubsen, hauen, kneifen. Mal aus Ärger über nicht gleichen "plan", mal auch einfach so. oft provoziert der Kleine und der Große ...

von juchuu 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

Hauen und Schubsen

Hallo, meine 3-jährige Tochter geht seit mitte august in den kiga! sie wird andauert von anderen kindern geschubst und gehauen! ich habe ihr gesagt sie soll sich wehren was sie aber nicht macht und dann hab ich ihr gesagt dass sie bescheit sagen soll wenn sie geärgert wird ...

von Leo2008 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

schubsen

Hallo, mein Sohn, 28 Monate schubst seit einiger Zeit in der KITA andere Kinder. Ich war anfänglich ganz überrascht, weil ich das Verhalten von ihm zu Hause nicht kannte. Nun macht er es aber auch manchmal zu Hause, vor allem wenn mehrere Kinder zu Besuch sind oder wir zu ...

von Elisabeth78 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

Schlagen, schubsen und schmusen

Mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt. Seit ca. 4 Monaten schmust er alle Kinder sobald er sie erwischt. Er kann seine Kräfte nicht einschätzen und es kommt eher einem Würgen gleich. Ich weiß aber das es schmusen sein soll. Nur leider die anderen Mütter nicht. Er schubst andere Kinder ...

von oMAMAo 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

Beißen / schubsen

Hallo, unser Sohn ist 21 Monate alt und im Miniclub (1x die Woche) oder auf dem Spielplatz fängt er jetzt an andere Kinder zu schubsen, zu beißen oder zu hauen. Wir sind ratlos. Mein Mann meint, man solle das gleiche dann mit ihm machen. Ich bin aber dagegen :-( wie soll man ...

von missnannyfine77 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

Schubsen !

Hi, meine Tochter ist 13 Monate alt. Der Sohn meiner Freundin wird im Nov. 2 Jahre alt. Wir unternehmen öfters mal etwas zusammen und dabei kommt es dann immer wieder vor, dass ihr Sohn mit der flachen Hand meiner Tochter ins Gesicht fasst und sie nach hinten schubst. Ich habe ...

von miablume 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

Hauen, Schubsen, Schmeißen

Hallo, unser Sohn (wird jetzt 3) schubst manchmal Grundlos andere Kinder. Ich sage ihm das man das nicht macht, weil den Kindern das weh tut, sie sich verletzten können und das sie dann Angst haben und nicht mit ihm spielen wollen. Allerdings interessiert es ihn nicht und ...

von kadiere 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

hauen und schubsen

Hallo Christiane , ich habe zwei Söhne(4 und 2 Jahre alt).Der große schubst ihm und nimmt immer die Spielzeuge weg. Gestern hat ihm mit einem Korb ins Gesicht geworfen.Ich habe ihm gesagt, dass er sich entschuldigen muss und dass er ihm ein Kuss gibt(das hat er gemacht) und ...

von yasmin 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.