Christiane Schuster

Wie Schmusetier abgewöhnen?

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Mysteryeyes
Bitte lassen Sie Ihrer Tochter das geliebte Schmusetier als Trösterle wenigstens solange, bis sie sich an den Kiga-Alltag gewöhnt hat.

Dann versuchen Sie Ihre Tochter davon zu überzeugen, dass die schon recht großen Kiga-Kinder an ihrem Schmusetier nicht mehr schnuckeln müssen. Gleichzeitig schlagen Sie vor dieses Trösterle unter das Kopfkissen, ans Fußende des Bettes zu setzen o.Ä. sodass sich Tochter und Schmusetier gegenseitig beschützen können. :-)

Als Pädagogin gebe ich Ihnen zu bedenken dass es später immer noch leichter ist einen Fehlbiss zu korrigieren als eine kranke Seele zu therapieren.

Zusätzlich fragen Sie aber bitte auch noch bei unserer Kinderzahnärztin nach:

http://www.rund-ums-baby.de/zahngesundheit/

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.09.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.