Christiane Schuster

Weint wenn meine Freundin ihn schimpft

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo

meine Frage hab ich schon im Forum gestellt. Vielleicht können sie mir aber genauere Antworten geben? Folgendes ist passiert:
Letzte Woche war eine Freundin mit ihrem Sohn bei uns. Ich war kurz aus dem Raum, plötzlich höre ich meinen Sohn losschreien und ging rein. Er wollte das ich ihn hochnehme und lies sich kaum beruhigen. Meine Freundin hat gesagt, sie hat mit ihm geschimpft weil er einen Spielzeughammer auf ihr Kind geworfen hat. Muss dazu schreiben, das meine Freundin lauter und energischer mit ihrem Kind schreit als ich es mit meinem Sohn tue. Er wird einmal ruhig aber bestimmt ermahnt und ich werde erst lauter wenn er nicht hört - kommt durchaus auch vor, aber er weiss dann auch wieso es so ist...

Nun bin ich unsicher, wie ich da reagieren soll? Ihn trösten weil er geschimpft wurde, weil er etwas angestellt hat ist ja vielleicht das falsche Zeichen für ihn - evtl. denkt er ich wäre dann mit dem Schimpfen der anderen Mutter nicht einverstanden?

LG
Melanie mit Nico (fast drei)

von jenny1 am 02.09.2010, 22:32 Uhr

Antwort auf:

Weint wenn meine Freundin ihn schimpft

Hallo Melanie
Ihr Sohn wird sich über die laute Stimme Ihrer Freundin erschrocken haben und nicht weinen, weil er zurechtgewiesen wurde.
Fragen Sie ihn einmal direkt danach, bevor Sie ihn mitfühlend darüber informieren, dass nicht Alle so ruhig bleiben können wie Sie, aber auch nicht alle Kinder zuhören, wenn man leise mit ihnen schimpft.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.09.2010