Christiane Schuster

weinen/großeltern

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

hallo,

unser 2,5 jährige tochter macht mir grad sorgen, aufgrund beruflicher veränderung meines mannes, ist er nur noch am woend da und ich arbeite in schichten und somit sind die großeltern gerad mehr gefordert. wir hatten das ganze schon vir 9 monaten und das hatte gut geklappt(das war sie ja jünger?), aber nun weint sie und weicht einem nicht mehr von der seite wenn wir sie bringen oder ist sehr in-sich-gekehrt bei den großeltern. sie ist sonst auch bzw hat regelmäßigen kontakt zu den großeltern.
meine farge, ist es jetz nur die phase und die umstelleung der situation?was können wir noch tun, außer ihr gut zureden? die großeltern denken nun acuh, sie ist nicht mehr gerne dort.
mir tut das im herzen weh.

vielen dank im vorraus

katrin

von katrindd am 23.03.2011, 10:04 Uhr

Antwort auf:

weinen/großeltern

Hallo Katrin
Haben Sie schon mal daran gedacht, dass Ihrer Tochter der Aufenthalt bei den Großeltern oder auch bei Ihnen nicht mehr genügt?
Gönnen Sie ihr möglichst mehr Kontakte zu ca. Gleichaltrigen, damit sie altersgerecht gefördert, aber auch gefordert wird.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr