Christiane Schuster

Warum schläft mein Sohn nicht durch und schreit.

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,
Mein Sohn wird 2 Jahre alt und durchlafen ist bei uns noch nie vorgekommen.
Er schläft seit dem er 3 Monate ist alleine in seinem Zimmer..Einschlafen klappt auch schon immer super.Haben einen festen Tagesablauf und ein schönes Abendritual.Er muss beim einschlafen aber immer sein trinken haben.Jedenfalls wird er immer wach so um 24:00 uhr und so um 3:00-4:00 Uhr.
Wir sind dann zum anfang immer rein und haben Ihm was zu tinken gegeben aber das wurde dann sehr extrem, er verlangte fasst ne halben Lieter in der Nacht aber ohne das schrie er Stundenlang.
Jetzt schläft er schon ohne Trinken ein aber wird trotzdem Nachts wach.
Frag mich ob das schreien Nachts wirklich was mit der Trinkgewöhnheit zu tun hat oder ob das auch andere Uhrsachen haben kann. z.B Nachtschreck..und wenn es so wäre was sol ich tun.

LG

von BuBu22 am 09.08.2012, 22:03 Uhr

Antwort auf:

Warum schläft mein Sohn nicht durch und schreit.

Hallo BuBu22
Bitte stellen Sie Ihrem Sohn einen Trinklernbecher auslaufsicher in greifbare Nähe, bzw. ans Fußende seines Bettes zum stolzen Selber-Nehmen. Begründen Sie diese Maßnahme damit, dass Sie nachts schlafen möchten um Kraft zu tanken für den nächsten Tag.
Bieten Sie ihm zusätzlich ein besonderes Kuscheltier als Beschützer und Trösterle an.
Erinnern Sie ihn mit tröstenden Worten an diese "Hilfen zur Selbsthilfe", wenn er nachts weinend nach Ihnen ruft.

Achten Sie bitte zusätzlich darauf, dass Ihr Sohn abends ausreichend müde aber nicht überreizt nach einem Einschlafritual entspannt einschlafen kann.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr