Christiane Schuster

Warum schläft mein Kind plötzlich nicht mehr gut?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallöchen,
seit ca. 3 Wochen haben wir mit unserer Maus folgendes "Problem". Sie schläft nicht mehr gut ein. Wenn wir sie zu ihren üblichen Zeiten (mittags gegen 12.00 Uhr (bis 14.00 Uhr) und abends gegen 19.00 Uhr) ins Bettchen legen, wird mindestens 1 Stunde, gern aber auch 2-3 Stunden geschnattert und erzählt und gelacht. Es ist sehr selten, dass sie sich irgendwie hochschaukelt und weint. Sie erzählt einfach. Das Problem daran ist ja, dass ihr dieser Schlaf irgendwann fehlen wird. Unser Schneckchen ist 2 Jahre alt und hat bisher immer ganz hervorragend geschlafen. Sie hat, zumindest bisher, einen recht hohen Schlafbedarf. Vielleicht hat sich das ganz plötzlich geändert?? Wir waren bei ihrer "Schlaferziehung" immer sehr genau, sind selten Kompromisse eingegangen und das hat sich ja auch bezahlt gemacht. Normalerweise haben wir sie hingelegt, sie ist meist sofort eingeschlafen und schläft auch meistens sogar durch!
Wir wissen einfach nicht, ob dieses neue Schlafverhalten normal ist, oder was wir tun können?
Wir haben uns jetzt erstmal trotzdem an ihre üblichen Zeiten gehalten.
Ich brauch dringend ein paar Tips.
Dankeschön und viele Grüße Nicole

von schnubbelinchen25 am 03.01.2013, 09:26 Uhr

 

Antwort auf:

Warum schläft mein Kind plötzlich nicht mehr gut?

Hallo Nicole und ein gutes, gesundes Neujahr! :-)

Wenn möglich, legen Sie Ihre Tochter mittags ca. 30 Min. später zum "Nur Ausruhen" mit etwas weichem Spielzeug in ihr Bett und wecken Sie sie dann nach ca. 1 -1 1/2 Std. wieder sanft mit Alltagsgeräuschen.

Das Schlafverhalten der Kleinen ändert sich immer wieder einmal, wobei eine entsprechende Veränderung meist mit einem weiteren Entwicklungs- und/oder Wachstumsschub einhergeht.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Sohn 2 schläft nicht mehr .

Guten Morgen , ich habe ein großes Problem. Seit ca einer Woche bekomme ich meinen Sohn 2 Jahre jung nicht mehr in sein Bett. Er fängt dann immer an zu schreien und wert sich mit Händen und Füßen. Ich habe auch schon ausprobiert ihn mit bei mir ins Bett zu nehmen aber ...

von yvi1989 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Mein

Mein Sohn schläft ohne Schnuller fast nicht mehr. Bin ratlos.

Liebe Frau Schuster, mein Sohn, 2 Jahre, verschickte vor 1 1/2 Wochen seine Schnuller mit der Post an kranke Kinder ;-). Das hat er verstanden, obwohl er zwischenzeitlich auch sehr traurig war und sagte, der Postbote solle die Schnuller doch wieder herfahren. Das ist bis ...

von BlueLionii 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Mein

Wie schläft mein Sohn (2) alleine ein?

Hallo Frau Schuster, vorweg: unser "Problem" ist ganz klar selbst verschuldet, aber vielleicht können Sie uns ja helfen es zu lösen... Unser Sohn ist zwei Jahre alt und will partout nicht alleine einschlafen. Mein Mann oder ich müssen uns neben das Kinderbett setzen und ...

von Sach20 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Mein

Mein Baby schläft nicht durch.

Mein Baby (wird am 6.11. 7 Monate alt) wacht nachts noch immer auf. Vor einem Monat haben wir begonnen sie eher hinzulegen. Sie geht jetzt immer mit dem Sandmänchen um 19 Uhr ins Bett und bekommt um 18.30 Uhr ihre letzte Mahlzeit. Seit dem wacht sie nachts manchmal auf. Von 5 ...

von blackpearl 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Mein

mein sohn schläft nicht mehr im eigenen bett ein

hallo frau schuster mein sohn ist jetzt 18 monate alt und wir haben seit einer woche das große problem, dass er nicht mehr im eigenen bett einschläft, auch mit flasche nicht. er trinkt sie leer, dann steht er auf, gibt sie mir und sagt "da" und dann schreit er. entweder ...

von mellomania 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Mein

Wie schläft meine Kleine alleine ein?

Hallo Frau Schuster Meine Kleine ist nun 4 Monate alt. Abends will sie nur in den Schlaf gewiegt werden und das in der Küche neben dem Luftabzug (Geräusch wirkt auf sie beruhigend). Sobald sie eingeschlafen ist, lege ich sie zu uns ins Bett. Sie wacht dann nach 10 Minuten ...

von kuniva 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Mein

Mein Sohn schläft mit Gute-Nacht-Geschichte ein....dann

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und er macht es seit Anfang des Jahres. Er geht wie immer schlafen mit Geschichte. Wacht dann gegen 21/22 Uhr auf und kommt zu uns,schläft dann sofort weiter. Manchmal ist er total nass,manchmal nicht. Mal ruft er weinerlich nach mir, ...

von Little_J. 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Mein

Warum schläft mein Sohn nicht durch und schreit.

Hallo, Mein Sohn wird 2 Jahre alt und durchlafen ist bei uns noch nie vorgekommen. Er schläft seit dem er 3 Monate ist alleine in seinem Zimmer..Einschlafen klappt auch schon immer super.Haben einen festen Tagesablauf und ein schönes Abendritual.Er muss beim einschlafen aber ...

von BuBu22 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Mein

Was kann ich machen damit meine Tochter (11 Monate) besser schläft ?

Ich hoffe Sie können mir helfen. Hab mich hier neu angemeldet weil ich nich weiß an wen ich mich da sonst wenden soll. Meine Tochter (11 Monate) schläft bei mir im Schlafzimmer, aber in ihrem Bett. 20Uhr geht sie abends schlafen, das klappt auch prima ABER, sie wird alle 2-3 ...

von Annalenas_Mama 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Mein

Mein Sohn fremdelt nicht, ist das schlimm? Und er schläft nur bei uns ein ?

Hallo Frau Schuster, ich habe 2 Fragen... Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und er hat noch NIE gefremdelt... Er geht wirklich zu jedem und würde auch überall ohne mich bleiben. Heißt es nicht, dass das für das Kind wichtig sei für die Entwicklung? Die Zeit ist doch ...

von dino3711 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Mein

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.