Sylvia Ubbens

Verwöhnen, oder normal?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag :)
Mein Kind ist 6 Monate alt... Bis vor kurzem hat er mittags super in den Schlaf gefunden. Ich habe ihm eine Geschichte vorgelesen und nach 5 Minuten ist er meist eingeschlafen. Nun schreit er so lange bis ich ihn hoch nehme und ihn ein den Schlaf wiege. Dann lege ich ihn wieder hin. Ist das okay? Alle meinen ich verwöhne ihn.
Andererseits ist er noch ein Baby und braucht vielleicht Nähe (er war noch nie ein kuschelndes Baby, und dreht eigentlich eher beim kuscheln durch). Daher lasse ich es zurzeit zu. Bin aber trotzdem unsicher.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Johanna

von Johanna1368 am 17.06.2020, 12:46 Uhr

 

Antwort auf:

Verwöhnen, oder normal?

Liebe Johanna,

Sie entscheiden richtig nach Ihrem Bauchgefühl. Es ist völlig in Ordnung, dass Sie Ihren Sohn dabei unterstützen in den Schlaf zu finden.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.06.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Verwöhnen wir unser kind zu sehr?

Liebe frau ubbens ich freu mich über ihre einschätzung... Unsere wundervolle 3 jährige tochter hat unglaublich viel power, ist richtig schlau, sehr liebenswert und fordert richtig viel von uns. Es gibt unsererseits klare regeln aber auch viel freiheiten und ...

von Kikiline1981 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwöhnen

Kann ich meinen Säugling schon verwöhnen?

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Von Anfang an, habe ich immer recht schnell auf seine Bedürfnisse reagiert und damit auch gute Erfahrungen gemacht. Er hat eigentlich nie viel geschrien und wir haben "unsere Sprache" miteinander entwickelt. Doch in ...

von Die_Mia 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwöhnen

Kann ich mein 9 Wochen alten Sohn verwöhnen?

Hallo Frau Ubbens, Ich hab einen 9 Wochen alten Sohn (mein erstes kind) und ich mache mit Gedanken ob ich ihn jetzt schon verwöhnen oder verziehen kann? Ich hab ihn gerne auf den arm und ich kuschel auch gerne mit ihm und wenn er im Bett liegt und anfängt zu schreien oder zu ...

von marle041114 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwöhnen

Kann man ein Baby zu sehr verwöhnen?

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 8 Monate geworden (zur Info sie kam 6 Wochen zur früh mit 1.590 g). Wenn sie weint wird sich so schnell wie möglich um sie gekümmert oder auf den Arm genommen. Von vielen Seiten hört man ja immer wieder man würde das Baby verziehen und es wisse ...

von Angel82 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwöhnen

Verwöhnen eines Kleinkindes

Hallo Fr. Schuster, ich habe generell eine Frage zum Erziehungsstil bei 2 - 3 jährigen. Man sagt ja bei Babys, man kann sie nicht zu sehr verwöhnen. Wie ist das allerdings bei Kleinkindern, wenn man ihnen jeden Wunsch erfüllt. Nicht materiell, sondern allgemein im Alltag. ...

von Pumsi1980 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwöhnen

Kann man ein fünf Monate altes Baby verwöhnen?

Hallo :-) Mein Sohn ist jetzt fünf Monate alt und möchte immer von mir unterhalten werden. Als er noch kleiner war und noch nicht so aktiv habe ich immer bei ihm gesessen und mit irgendwelchen Dingen hin und her gefuchtelt weil ich dachte das ständige rumliegen ist sicher ...

von Comet 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwöhnen

Verwöhnen bei den Großeltern - schädlich?

Liebe Frau Schuster, Meine Tochter (14 Monate) wird oft von den Großeltern betreut, da wir momentan viel zuhause arbeiten müssen. Den beiden Großelternpaaren kommt also ein nicht unbedeutender Teil der Erziehungsaufgabe im Alltag zu. Nun ist die Situation folgende: Bei Oma ...

von zwergerl-inside 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwöhnen

Verwöhnen

Guten Tag, wir haben eine Tochter 8 Monate alt. Sie ist mein erstes Kind ( Vater ) von meiner Freundin das zweite Kind. Meine Tochter möchte viel auf den Arm genommen werden, diesen Wunsch bin ich auch oft nachgekommen. Nun schläft die Kleine Abends in einem Beibett und ...

von Micha1972 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwöhnen

1.Kind vor Geburt des 2. verwöhnen?

Liebe Frau Schuster, vielen Dank schon im Voraus dafür, dass ich meine Frage zum Thema "Erziehung" an Sie richten kann. Und zwar haben wir eine Tochter, die im Moment 14 Monate alt ist und die im September diesen Jahres ein Geschwisterchen bekommen wird. Im Moment ...

von schubi79 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwöhnen

Verwöhnen

Hallo, ich habe Angst, dass ich meinen Sohn zu sehr verwöhne...:) Er ist jetzt sechs Wochen alt, er hat auch etwas mit Koliken zu kämpfen. Ich habe ihn immer bei mir und er schläft auch immer in meinem Arm oder auf meinem Bauch. Er ist trotz seiner Bauchweh sehr ruhig und ...

von Valentino007 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwöhnen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.