Christiane Schuster

Unser Kind spuckt immer wieder Essen aus, was kann ich tun?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Unser Sohn (16 Monate) hat neuerdings die Angewohnheit, immer wieder Essen auszuspucken. Er ist ein paar Löffel ohne Probleme, der nächste Löffel wird dann einfach ausgespuckt, obwohl es genau das gleiche ist. Die nächsten Paar Löffel gehen wieder völlig problemlos, dann wird wieder alles ausgespuckt. Wie können wir ihm diese "Marotte" wieder abgewöhnen? Ich hattte schon den Verdacht, dass das Essen zu heiß oder zu schwer zum beißen ist, aber er macht es auch mit Joghurt, seiner Lieblingsspeise und allem anderen... Ich weiß mir langsam wirklich keinen Rat mehr!

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe
Grüße

von kathrin263 am 19.03.2012, 16:15 Uhr

 

Antwort auf:

Unser Kind spuckt immer wieder Essen aus, was kann ich tun?

Hallo Kathrin263
Da das selbstständige Essen für die Kleinen recht anstrengend ist überlegen Sie bitte ob Ihr Sohn evtl. schon zu müde zum Essen ist. Füttern Sie ihn ggf. nach den ersten paar Löffeln.

Nehmen Sie die Mahlzeiten gemeinsam mit Ihrem Sohn ein und zeigen Sie ihm anschaulich und spielerisch, wie z.B. die Kühe ihr Fressen kauen.

Spuckt er auch dann das Essen noch aus und lächelt er dabei, scheint er keinen Hunger mehr zu haben, sodass seine Mahlzeit konsequent nach 1maliger Erinnerung beendet wird!

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kind spuckt was tun

Unsere Tochter z.Z.die Angewohnheit wenn ihr etwas nicht passt zu spucken. Gestern beim Abendbrot war sie frech und begann an zu spucken daraufhin mußte sie in ihr Zimmer und dort warten bis wir sie wieder holen. Aber sie interessiert das nicht sie öffnet dann die Tür kommt ...

von lilly09 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spuckt, Kind

Kind mascht und spuckt Essen aus

Hallo, also mein Sohn, 11,5 Monate war eigentlich ein recht guter Esser. Er mochte den Brei nie so richtig, aber andere Sachen (Kartoffeln, Möhrenstücke, Brot, Frischkäse, Gemüse, etc.).. Seit ein paar Tagen spuckt er aber das Essen immer wieder aus und er hat richtig Spaß ...

von joice22 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spuckt, Kind

Kind 15 Monate schlägt,Tritt und spuckt

Meine Tochter hat angefangen uns zuHauen mich auf dem Wickeltisch in den Bauch zu treten und uns anzuspucken.Woher kommt so ein verhalten und vor allem wie kann ich es wieder loswerden? Vorrangig macht sie das wenn ich entweder keine Zeit habe z.B. beim Kochen oder wenn sie ...

von sternchenmama 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spuckt, Kind

Unser Junior haut, spuckt und beißt

Und das mit gerade mal 2 Jahren. Seit er im August in den KiGa kam, entwickelt er sich zunehmend aggressiv. Wenn er etwas nicht bekommt oder zu etwas "gezwungen" wird (z.B Schuhe anziehen oder Zähne putzen), schreit er erstmal kräftig los. Soweit ok, das kenne ich von seiner ...

von Luisa07 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

unser sohn fast 4 monate spuckt dauernd

hallo wir habe ein problem mit unserem sohn. der kinderarzt sagt wir sollen ihn wenn er wach ist auf den bauch drehen, aber dann nimmt er immer die hand in den mund und spuckt dann immer wieder die milch aus. auch wenn die letzte flasche zwei oder drei std her ist. was können ...

von sonnenscheinkinder09-11 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Nochmal: Spielfreund haut, schubst, spuckt, usw.

Liebe Frau Schuster, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde versuchen, den anderen Jungen zu stärken, wo es mir möglich ist. Nur weiß ich nicht genau, wie ich meinem Sohn die friedliche Konfliktlösung beibringen kann. Es gibt ja fast nie einen offensichtlichen ...

von ClaudiaStein80 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Spielfreund haut, schubst, spuckt, usw.

Hallo, mein Sohn (bald 2 Jahre) hat einen 3,5 jährigen Spielfreund, den er 1-2x die Woche sieht. Der andere Junge fragt ständig nach meinem Sohn und will ihn auch unbedingt sehen. Doch kaum sind wir da, geht es los. So ganz heimlich fängt der andere Junge an meinen Sohn ...

von ClaudiaStein80 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

2 jähriger beißt und spuckt

Hallo, Ist das noch normal? Mein Sohn (2 Jahre) ist schon immer sehr lebhaft und impulsiv. In letzter Zeit hat er die "schlechte Angewohnheit" - woher auch immer - zu spucken und zu beißen. Spucken tut er meiner Meinung nach aus Übermut oder zum "ausprobieren". Er spuckt ...

von schaefchenbande 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

3jähriger spuckt alles an

Hallo Frau Schuster, meine Freundin hat einen 3jährigen Sohn, er hat vor ca. 2Wochen angefangen zu spucken wenn er bockig wird oder ihm etwas nicht passt. Er bespuckt dann alles und jeden. Sie sagt sie hat schon alles versucht, ihm erklärt das das ekelig ist, geschimpft, es ihn ...

von Diddl2103 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

spuckt mich an

hallo frau schuster, wir hatten gestern einen turbulenten tag. mein sohn (wird in 10 tagen vier) hat mir gestern zwei mal ins gesicht gespuckt. beim ersten mal, hab ich ihm gesagt, dass er jetzt endlich seine schuhe anziehen soll, weil er sonst nicht mit kann.. bei zweiten mal ...

von phil 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spuckt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.