Christiane Schuster

Treten und Schlagen

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Mausi
Bitte halten Sie mit einem bestimmten und KURZ begründeten NEIN seine Hände fest und lenken Sie ihn dann mit einer gemeinsamen, ansprechenden Aktivität ab.
Je nach Situation können Sie ihm nach dem begründeten NEIN auch einen Gegenstand anbieten, auf den er geradezu schlagen DARF. So darf er z.B. auf eine (selbstgefertigte?) Trommel schlagen und evtl. mit Ihnen gemeinsam "Musik machen".
Er lernt, sich auf beschriebene Weise angemessen abzureagieren ohne Jemandem Schaden zuzufügen.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.09.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr