Sylvia Ubbens

Tochter macht keinen Mittagsschlaf

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt .Seit Einführung der Breikost mit 6 Monaten üben wir auch Mittagsschlaf.Es gibt um 11.30 Mittagessen,dann lege ich sie zum schlafen hin.Sie ist dann auch müde Zeigt alle Anzeichen.Doch sie schläft Vlt. 10 min .Sie ist dann müde und quengelt -schläft nicht wieder ein .Auch wenn ich bei ihr sitze hilft das nicht .Ich habe auch versucht sie eher oder später hin zu legen .Es hilft nichts .Warum gewöhnt sie sich nicht an den Mittagsschlaf? Sie ist doch müde .Ich weiß mir keinen Rat mehr

von Kleechen1986 am 04.11.2019, 20:39 Uhr

Antwort auf:

Liebe Kleechen1986,

wann hat Ihre Tochter vor dem Mittagsschlaf das letzte Mal geschlafen? In der Nacht oder am Vormittag? Melden Sie sich gerne noch einmal und teilen mit, von wann bis wann Ihre Tochter in 24 Stunden schläft.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.11.2019

Antwort auf:

Hallo!
mit 9 Monaten hat mein Sohn noch jeweils vormittags und auch nachmittags geschlafen. Also noch keinen richtigen "Mittagsschlaf".
Vllt ist bei deiner Tochter der richtige Zeitpunkt zu mittag schon überschritten, und sie würde ein od zwei Stunden früher länger und besser schlafen?

von minitouch am 04.11.2019

Antwort auf:

Danke für Ihre Antwort Meine Tochter geht meist gegen 18.30 ins Bett da sie ja müde ist wenn sie keinen Mittagsschlaf macht .Dann wird sie gegen 5-6 Uhr auf und trinkt ihre Flasche dann schläft sie meist bis 7.15 .Ab dann ist sie wach bis 11.30 zum Mittagsschlaf.Ich habe schon versucht sie nochmal hin zu legen aber da schläft sie leider auch nicht.Nachmittags in ganz selten Fällen schläft sie Vlt. 16.00 Uhr 15 min

von Kleechen1986 am 07.11.2019