Christiane Schuster

Tochter (15mon.) brüllt u wirft sich auf den Boden, wenn sie was nicht bekommt

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Sabine
Bitte zeigen Sie Verständnis für die verärgerte Stimmung/Wut Ihrer Tochter, während Sie ihr gleichzeitig ein Wutkissen anbieten, sie zum Hüpfen anregen o.Ä. um ihre Wut angemessen rauslassen zu können.
Warten Sie geduldig in der Nähe Ihrer Tochter ab, bis sie sich beruhigt hat um ihr dann anzubieten getröstet zu werden.

Geben Sie Ihrer Tochter möglichst gelassen zu verstehen, was Mamas Bier ist und was ... Getränk ist.
Auf diese Weise wird Ihre Tochter zunehmend lernen Mein von Dein zu unterscheiden und persönliches Eigentum zu respektieren.

Viel Erfolg und wie immer viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.02.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.