Christiane Schuster

Tochter 13 monate will nicht mehr alleine schlafen, was tun?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Meine Tochter 13 monate wacht nachts gegen 1 Uhr auf und will dann nicht mehr alleine weiterschlafen. Ich nehme sie aus ihrem bettchen, gebe ihr was zu trinken und trage sie so lange durchs zimmer bis sie eingeschlummert ist, dann leg ich sie wider in ihr Bettchen, wenn ich dann von ihrem Bettchen weggehe fängt sie an zu schreien und steht auf.
Sie beruhigt sich auch so lange nicht bis ich wieder zu ihr gehe und sie nehme oder auch einfach neben ihrem Bett sitzen bleibe.
Letztens habe ich sie zu mir ins bett genommen, nachdem sie fast eine stunden geweint hatt, dann war sie sofort ruhig geworden und hatt angefangen bei mir im bett sich hinzustellen und was zu erzählen.
Ich weis einfach nicht wie ich sie dazu bringen kann wider in ihrem
Bettchen durchzuschlafen.
Hoffe das ihr ein paar tipps für mich habt.
Liebe Grüße

von deyna am 03.05.2012, 09:19 Uhr

Antwort auf:

Hallo deyna
Bitte stellen Sie ein (Reise-)Bett o.Ä. mit in Ihr Schlafzimmer und lassen Sie Ihre Tochter dort ein- oder aber weiterschlafen.

Sie scheint Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe zu benötigen um sich sicher orientieren zu können.

Vermutlich befindet sie sich unmittelbar vor einem großen Entwicklungs- und/oder Wachstumsschub. Während dieser Phase sind nahezu alle Kleinkinder unsicherer und auch unzufriedener als gewohnt.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.05.2012

Antwort auf:

Nimm sie gleich mit zu dir ins Bett .Warum muss sie erst 1 stunde weinen .

Sie will mit dir kuschln .

Warum muss sie in ihrem Bett durchschlafen ?

von waschbaer am 03.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr