Christiane Schuster

Sohn nimmt mich nicht ernst

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

ich habe einen 3 jährigen Sohn der mich nicht ernst nimmt. Am Wochenende sollte er Mittagschlaf machen und er hat laut rumerzählt und Lärm gemacht. Ein paar Mal bin ich reingegangen und habe ihn mit sehr ernster Stimme ermahnt aber es hat nichts geholfen. Er hat mich nur angelacht und fand das auch noch witzig. Ich bin dann rausgegangen und habe ihn erst geholt wo sein Mittagschlaf eigentlich beendet sein sollte. Er hat nicht geschlafen und nun frage ich mich wie ich ihm gegenüber regaieren soll wenn er wieder nicht schlafen will.

Lg

von Mutti-von-4-und-1.Bauchzwerg am 11.12.2012, 19:19 Uhr

 

Antwort auf:

Sohn nimmt mich nicht ernst

Hallo Mutti-von-4-und-1.Bauchzwerg
Bitte fragen Sie sich einmal ob Ihr Sohn mittags überhaupt noch müde genug ist um schlafen zu können. Viele 3-Jährige lehnen einen Mittagsschlaf ab und halten auch recht gut bis zum Abend hin durch ohne zu schlafen.

Schlagen Sie Ihrem Sohn verständnisvoll vor sich mittags nur zum Ausruhen in sein Bett, in eine Kuschelecke o.Ä. zu begeben. Dort DARF er dann gerne ein Bilderbuch anschauen, ein Kinderhörspiel anhören und dabei Kraft tanken für den Nachmittag.
Vielleicht genießt er es auch Sie mal für sich alleine zu haben und sich mittags gemeinsam auszuruhen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.12.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Sohn hört nicht auf mich/ nimmt mich nicht ernst

Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem 5 jährigen Sohn (wird in zwei Monaten 6). Er hört überhaupt nicht auf mich. Es fängt schon morgens beim Anziehen an. Ich kann 5 mal sagen, dass er sich anziehen soll und er macht es einfach nicht. Er hört dann einfach nicht hin oder ...

von Niffi30 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, nimmt

Was tun wenn mein Sohn mich nicht ernst nimmt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. lt Kinderarzt von seiner Entwicklung 2-4 Monate voraus. Er ist heute 2 mal aus sein Hochstuhl geklettert, wobei ich Ihn gesagt habe, dass er bitte sitzen bleiben soll. Danach ist er auf mein Nachtkästchen geklettert, habe ihn daraufhin ...

von mena.w 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, nimmt

Sohn nimmt immer öfter meine Hand beim Spielen?

Hallo Fr. Schuster, ich weiß nicht, wie ich das Verhalten meines Sohnes deuten soll. Er ist ein cleveres Kerlchen, altersgemäß entwickelt, läuft seit 2 Monaten. In letzter Zeit nimmt er vermehrt meine Hand, wenn er z.B. haben will, das man bei einem Spielzeug auf einen Knopf ...

von Pumsi1980 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, nimmt

Sohn nimmt Schwester alles ab

Mein Sohn (4 Jahre) ist sehr stolz auf seine kleine Schwester (2 Jahre), ab und an gibts mal kleine Streitigkeiten, aber im großen und ganzen sind die 2 ein Herz und eine Seele. Von Beginn an hab ich ihn mit eingebunden, sich um seine Schwester zu kümmern, beim Waschen und ...

von miez_85 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, nimmt

Sohn, 5 nimmt nicht an, was man ihm sagt

Hallo, erhoffe mir Rat für meinen 5 jährigen. Wenn mein Mann und ich uns unterhalten oder ich mich mit anderen Erwachsenen austausche, redet er oft hartnäckig dazwischen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass man das nicht macht und man wartet bis man zuende gesprochen hat. Ebenso ...

von Maximus2 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, nimmt

Mein Sohn, 15 Monate, nimmt wenig Kontakt zu anderen Kindern auf

Hallo, liebe Ratgeber, mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt, läuft noch nicht, aber wir gehen in letzter Zeit jeden Tag auf den Spielplatz und er krabbelt dort munter und klettert etc. Nur, sobald wir in die Nähe von anderen Kindern kommen, oder ein Kind zu ihm kommt, fällt ...

von petragruen 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, nimmt

Sohn 3,5 nimmt keine Grenzen an/Flippt aus

Hallo! Bis zu seinem 3.ten geburtstag im August war mein Sohn ein recht liebes Kind und einfach zu handeln. Seit dem ist es aber vorbei. Wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, flippt er total aus. Er schreit dann und wirft mit Sachen die in der Nähe sind oder tritt bzw ...

von lovemoni 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, nimmt

Sohn nimmt mich nicht ernst

Hallo, Frau Schuster, Tom ist jetzt 2 geworden. Er nimmt mich scheinbar überhaupt nicht ernst. Wenn ich "nein" sage, ist ihm das piepegal, im Gegenteil; er macht dann erst recht weiter und dreht voll auf, als würde er sich noch drüber amüsieren, dass ich mich ärgere. Mit ...

von Toms-Mama 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, nimmt

Mein Sohn nimmt mich nicht ernst...

Hallo, ich bin ratlos, erschöpft und enttäuscht. Ich habe das Gefühl mein Sohn (1) nimmt mich nicht mehr ernst. Er ist eigentlich sehr auf mich fixiert, erst recht seit wir im Krankenhaus waren. Er steckt voller Energie, lernt grad Laufen und Sprechen und ist im Großen und ...

von mutti30.07. 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, nimmt

Habe ich in der Erziehung versagt? Wieso nimmt sie mich nicht mehr ernst?

Hallo, ich muss unbedingt eine Frage los werden. Ich bin wirklich ratlos. Meine Tochter ist 2,5. Sie war bis zum 2. Lebensjahr ein Wunderkind. Schlief von 19.00 bis 8 Uhr und auch von 12.30 bis 15.00 Uhr ... Essen kein Problem, Egal was ich ihr gesagt habe... Alles kein ...

von Emozionata2010 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.