Christiane Schuster

Sohn nimmt mich nicht ernst

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

ich habe einen 3 jährigen Sohn der mich nicht ernst nimmt. Am Wochenende sollte er Mittagschlaf machen und er hat laut rumerzählt und Lärm gemacht. Ein paar Mal bin ich reingegangen und habe ihn mit sehr ernster Stimme ermahnt aber es hat nichts geholfen. Er hat mich nur angelacht und fand das auch noch witzig. Ich bin dann rausgegangen und habe ihn erst geholt wo sein Mittagschlaf eigentlich beendet sein sollte. Er hat nicht geschlafen und nun frage ich mich wie ich ihm gegenüber regaieren soll wenn er wieder nicht schlafen will.

Lg

von Mutti-von-4-und-1.Bauchzwerg am 11.12.2012, 19:19 Uhr

Antwort auf:

Sohn nimmt mich nicht ernst

Hallo Mutti-von-4-und-1.Bauchzwerg
Bitte fragen Sie sich einmal ob Ihr Sohn mittags überhaupt noch müde genug ist um schlafen zu können. Viele 3-Jährige lehnen einen Mittagsschlaf ab und halten auch recht gut bis zum Abend hin durch ohne zu schlafen.

Schlagen Sie Ihrem Sohn verständnisvoll vor sich mittags nur zum Ausruhen in sein Bett, in eine Kuschelecke o.Ä. zu begeben. Dort DARF er dann gerne ein Bilderbuch anschauen, ein Kinderhörspiel anhören und dabei Kraft tanken für den Nachmittag.
Vielleicht genießt er es auch Sie mal für sich alleine zu haben und sich mittags gemeinsam auszuruhen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.12.2012