Sohn 19 Monate überdreht und Wut

Antwort in der Beratung Erziehung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde es mit Musik mal versuchen....
Wenn Sie mir vll noch einen Nachtrag gestatten:
Wie gehe ich mit folgender Situation um?: Kind ist vom spielen k.o. nimmt selbst seinen Schnuller will auf den Arm. Ich nehme ihn natürlich hoch. Dann verlangt er nach einer Minute, dass ich mit ihm hier und dort hin gehe(Mikrowelle etc). Tu ich es nicht und will ihn absetzen weil er nicht mehr auf dem Arm kuscheln möchte, geht das Geschrei los (Wut/Verzweiflung). Aber ich kann und möchte auch nicht mit ihm dann In der Wohnung(oder draussen) herumlaufen, damit er Schränke, Mikrowelle, Lampen untersuchen kann. Es dauert jeweils eh nur 10 Sekunden bis er was anderes sieht und im Prinzip nur zu müde ist selbst zu gehen. Ich biete ihm immer an, auf meinem Schoss sitzen zu bleiben oder zusammen was zu spielen, aber das will er dann nicht.
Ist es richtig, ihn dennoch abzusetzen mit kurzer Ansage, und sein Brüllen dann zu ignorieren? In so einem Moment lässt er sich nämlich leider nicht auf anderes Spielzeug o.ä. ein.
Lieben Dank.

von Carmelitaa am 03.10.2014, 10:10 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr