Christiane Schuster

Selbstvertrauen stärken

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo!

Im Kindergarten wurde bei meinem Sohn 5 1/2 mangelndes Selbstvertrauen festgestellt.

Er kommt im Herbst in die Schule und hat dann sicher Schwierigkeiten.

Was können Sie mir raten, um das zu verbessern?

Vielen Dank.

Schnecke78

von Schnecke78 am 16.01.2009, 13:50 Uhr

Antwort auf:

Selbstvertrauen stärken

Hallo Ratsuchende
Zunächst empfehle ich Ihnen -falls der geringste Verdacht besteht-, einmal die Seh- und Hörfähigkeit Ihres Sohnes überprüfen zu lassen, da Unsicherheiten häufig bei einer vorliegenden Schwäche auftreten können.
Zusätzlich rate ich Ihnen, ihn an einer (selbst gewählten?) Interessengruppe teilnehmen zu lassen. Dort wird Ihr Sohn sehr schnell erkennen können, wie unentbehrlich er mit dem Einbringen seiner Persönlichkeit und seiner "Leistung" ist, was sein Selbstvertrauen erheblich stärken kann.
Auch sollten Sie seine Stärken immer mal wieder auch vor anderen Personen lobend erwähnen, während Sie seine Schwächen möglichst unbeachtet lassen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.01.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr