Sylvia Ubbens

Schreien bei Verlassen des Zimmers

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo
Folgende Situation....Mein Sohn,13 Monate,wird total hysterisch,wenn man ihn "alleine" lässt.Zum Beispiel in seinem Zimmer und dann das Türgitter zumacht.Er schreit wie am Spieß mit dicken Kullertränen bis ich dann wiederkomme.Egal wie ich es anstelle.Ob ich einfach rausgeh,ob ich ihm erklär das ich nur kurz da und da hin gehe und gleich wiederkomme...ganz egal...Wenn ich im Umfeld frage,sagen sie ganz klar zu verwöhnt,was ich vehement abstreite.Aber so langsam schleichen sich Zweifel ein.Wie soll ich mit dieser Situation umgehen?Ich lass ihn nie lange alleine in seinem Zimmer also versteh ich das nicht.Manchmal reichts sogar schon wenn ich ihn einfach nur auf den Boden setze und das Geschrei fängt an.Bin total verunsichert.Früher hab ich ihn halt viel im Tragetuch getragen,pack ihn auch jetzt noch rein...schaff das bei seinen 10 kg aber auch nich ewig.Danke schon mal für die Antwort.

LG Nadine

von NaddelNo1 am 15.05.2014, 09:48 Uhr

Antwort auf:

Schreien bei Verlassen des Zimmers

Liebe Nadine,

Ihr Sohn zeigt ein ganz normales altersentsprechendes Verhalten. Das hat nichts mit Verwöhnen etc. zu tun. Ihr Sohn möchte Sie sehen und hören. Er hat Angst, dass Sie ganz weggehen. Er kann Ihre Worte noch nicht verstehen und wird auch noch nicht lernen, dass Sie ja immer gleich wieder kommen, also auch dieses Mal.

Haben Sie noch ein wenig Geduld. In einigen Wochen wird die Situation schon ganz anders aussehen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.05.2014