Christiane Schuster

Schlaf Trotz 2,5 Jahre

Antwort von Christiane Schuster

Hallo dreamteam468
Bitte versuchen Sie einmal, seinen Mittagsschlaf durch behutsames Wecken mit Alltagsgeräuschen ein wenig zu verkürzen.
Überlegen Sie mit Ihrem Sohn zum Ende des Einschlafrituals gemeinsam was noch zu erledigen ist, bevor Sie ihm dann mit einem "Schlafschön" sanfte Musik, bzw. evtl. ein Kinder-Hörspiel anstellen.
Darüber wird er seine Verzögerungstaktiken vergessen, weiterhin entspannen können und hoffentlich auch bald eingeschlafen sein.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.07.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr