muss ich trotzdem angst haben ich suchte doch meinen papi

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: muss ich trotzdem angst haben ich suchte doch meinen papi

hallo ich habe am samstag ziemlichen mist gebaut mein sohn wird im mai 5 jahre er war recht bockig und trotzig gewesen. ich schickte ihm zum bocken vor die tür nicht vor die haustür sondern wohnungstür die haus eingangtür ist abgeschlossen da ich in diesem haus ganz alleine wohne im erdgeschoss.ich wollte nur das er seine hörner vor die tür ablegt nicht das er abhauen tut. er ist durch das fenster geklettert woran ich nicht gedacht habe wer glaubt auch das ein 4 jähriges kind durch das fenster geht. ich suchte imdann auch gleich und fandihm nicht ich rief darauf die polizei an die sagte das mein kind gefunden ist von andere leute. ich sprach mit mein kind über das alles und er sagte zu mir ich habe meinen papi gesucht ich muss sagen das sein papi mit dem ich noch zusammen bin im gefängnis ist seid ca 6 monaten und das seid zwei wochen die frage kommt warum kommt mein papi denn nicht ich sagte immer zu im er müsse arbeiten. auch wenn sein papa anruft fragt mein kind warum kommst noch nicht. jeden tag fragt mein kind das ihm. mein kind hat eine sehr enge beziehung zu sein papa gehabt . und dann war er nicht mehr da. ich wollte nichts böses wirklich nur das mein kind seine hörner ablegt. und das mach nicht noch einmal diesen fehler.habe heute post vom jugendamt gehabt.ich hätte erst am 30.4 ein termin deswegen aber ich konnte nicht solange warten ich musste heute gleich hin hab solange gewartet mit mein kind obwohl schon zu war bis der mitarbeiter kam ich schilderte dort alles auch die probleme mit der jva das es nicht möglich ist einen besuchstermin zu vereinbaren da diese termine immer zu anderen uhrzeiten gemacht werden da die jva der meinung ist ständig die anträge meines freundes blocken .durch telefon kann mein kind sein papa nicht anfassen und spüren das er trotzdenm da ist auch wenn es nicht so einfach ist.unser anwalt weiss über die sache auch bescheid und möchte nun versuchen auf grund dessen eine regelung zu finden da mein kind seinen papa braucht.und die jva alles abblocken tut und mein freund alles übers gericht klären muss . ich sagte auch das ich nicht wollte das mein kind ab hauen tut ich wollte ihm nur zum hörner ablegen vor die tür schicken und hab auch geschaut und beim zweiten war er weg direkt durchs fenster weg .ich habe doch sehr geweint beim jugentamt da ich angst habe das man mir mein kind weg nehmen will. er sagte zu mir das dieses nicht im raum steht da ich gleich nach mein kind gesucht habe und ich nicht den eindruck mache das mir das weglaufen meines kindes egal sei ich sagte zu ihm das ist mir nicht egal ich bin im 8 monat schwanger sagte ich ich bin so schnell gerannt wie ich konnte.und das mir das mit sicherheit nicht noch einmal passieren tut.habe auch gesagt das ich den fenstergriff in dem zimmer ab gemacht habe falls er noch mal auf die idee kommt weg zu laufen.und das ich ihm nicht noch einmal vor die tür schicken werde. er beruhigte mich das ich mir keine sorgen machen brauch. weil sonst wäre er sofort gekommen. er meinte zu mir das er aber trotzdem nach hause kommt um zu schauen ob er ein bett spielzeug und genügent essen vorhanden ist ich sagte zu ihm das ist alles da . da ich ja heute schon da gewesen bin und das gespräch vorgezogen habe und der hausbesuch erst in zwei wochen ist also 3 wochen dem vorfall. möchte ich gar nicht das er zu mir nach hause kommt um zu schauen da er ja gesagt ich brauch mir keine sorgen machen sonst wäre er schon früher und unange,eldet gekommen. ich brauche einen rat was sollich denn nur machen

von sylvana1684 am 20.04.2012, 20:17



Antwort auf: muss ich trotzdem angst haben ich suchte doch meinen papi

Hallo sylvana1684 Bitte haben Sie keine Angst vor dem Jugendamt, die verpflichtet sind sich davon zu überzeugen, dass es Ihrem Sohn gut geht. Bei JEDEM weggelaufenen Kind, das von der Polizei zurückgebracht wird, handeln sie genauso wie bei Ihnen. Da Ihr Sohn vermutlich verärgert war über Sie, weil Sie mit ihm geschimpft haben, ist es durchaus altersgerecht, dass er dann eine andere Bezugsperson aufsuchen möchte, die er beinahe genauso liebt wie er Sie liebt. Haben Sie einmal direkt bei der JVA nachgefragt, warum Ihr Sohn seinen Papa nicht sehen darf? Wie lange wird Ihr Freund denn noch im Gefängnis bleiben müssen? Informieren Sie Ihren Sohn knapp, kindgerecht und sachlich darüber, dass sein Papa "Mist gebaut" hat und deshalb auf ihn aufgepasst werden muss, dass er aber bald wieder zu ihm und Ihnen zurückkehren wird (wenn Das tatsächlich so ist). Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extreme Angst abends und nachts 5 jährige Tochter

Hallo. Ich weiß nicht weiter. Bei uns war ein großes Feuer im Dorf/Stadt und seitdem hat meine Tochter 5 Jahre extreme Angst und die Abende wenn es ins Bett geht und die Nächte sind schrecklich. Gebrüll Diskussionen und ein total übermüdetes Kind. Sie hat Angst es brennt bei uns auch aber sie hat auch generell Angst. Das ganze jetzt seit über zwei ...


Angst vor unbekannten Situationen

Liebe Frau Ubbens! Vielleicht haben Sie einen Rat für mich. Mein Sohn ist 21 Monate alt (sicher gebunden, normalerweise ein mutiges, fröhliches und lebhaftes Kind). Seit ca. 1 Monat will er keine Gebäude bzw. Situationen betreten, die ihm nicht absolut vertraut sind. Er fängt an zu weinen und zu schreien und versucht alles, um von dort wieder we...


Sohn, 19 Monate, keine Angst bei fremden Männern

Schönen guten Tag, Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Und zwar bin ich alleinerziehend, seinen Vater sieht der kleine alle 2 Wochen. Dadurch das der Vater nicht in der Lage ist, Gefahrenquellen fürs Kind zu sehen, er leider selbst bei den Umgangsterminen alkoholisiert ist usw. findet der Umgang nur in meiner Begleitung für 2 bis 3 Stund...


Angst vor Tieren

Mein Mann und sind beide sehr tierlieb, haben aber keine Haustiere. Unser Sohn 18 Monate hat seit der ersten Begegnung Angst vor Tieren aller Art. In Büchern freut er sich, aus der Entfernung findet er sie spannend und benennt sie sofort. Kommen die Tiere näher als 2m klammert er sich an uns und bei weiterer Annäherung kriegt er Panik und schreit ...


8-jährige plötzlich Angst alleine zu schlafen

Guten Tag, meine Tochter (8) war schon immer eine "schwierige Schläferin". Sie ist ein sehr sensibles Kind und sagt auch eigentlich schon immer, dass sie nicht gerne alleine schläft. Es gab immer Auf und Abs mit "Bei uns schlafen", aber das letzte Jahr hat sie, bis auf einige Male, in ihrem Bett geschlafen. Nun kommt sie aber seit ca. 2 Mon...


Angst, mein Kind zu verlieren

Hallo Frau Ubbens, momentan geht es mir sehr schlecht, weil sich die Beziehung zu meinem Sohn, 4,5 Jahre, gerade total verändert. Bis vor ca vier Wochen hatten wir ein supertolles Verhältnis. Wir haben uns blind vertraut, wir verstanden uns ohne Worte und unser Leben war total harmonisch. Natürlich gab es auch mal Konflikte, aber keine dramatisc...


Angst vor Lob und Anerkennung

Guten Tag, meine Tochter (6 Jahre) war schon als Kleinkind sehr schüchtern, hatte auch immer Angst vor Tieren und auch vor neuen Situationen.  Zusätzlich hat sie beim Erhalt von Geschenken immer zu weinen begonnen und war sehr ungern in Kontakt mit Erwachsenen, die keine unmittelbaren Bezugspersonen waren. Nun ist sie in der Grundschule u...


Angst vor "vielen" Kindern

Hallo, unser Sohn geht nun seit einer Woche in den Kindergarten und macht es ansich super. Heute war er schon 2,5 Stunden allein dort. Ich gehe am Morgen immer mit in den Gruppenraum. Er lässt sich dann in der Regel schnell von seinem Erzieher mitnehmen, im etwas zu spielen. Ich verabschiede mich dann nach etwa 10-15 Minuten und gehe in den ...


6 jähriger hat angst vor Unordnung

Hallo,  Mein Sohn wird im Mai 6 Jahre alt. Er ist ein sehr aufmerksamer, spielfreudiger Junge, aber auch sehr sensibel und ruhig. Er geht in den Kindergarten und war bislang immer sehr zufrieden dort. Seit einiger Zeit ist er aber etwas ruhiger geworden, kommt mit den ganz wilden Kindern nicht so zurecht,kommt mit Ablehnung nicht gut klar bzw w...


Angst vor Gleichaltrigen

Guten Tag, Ich brauche bitte einen Rat weil ich mich bis Freitag entscheiden muss ob unser Kind im September in die Krabbelstube geht oder in eine alterserweiterte Gruppe ( 2 bis 6 Jahre, 18 Kinder) geht. Eigentlich war ich immer für die Krabbelstube ( nur 10 in etwa gleichaltrige Kinder ab18 Monaten bis zum 3. GEBURTSTAG). Allerdings hat...