Sylvia Ubbens

mittagschläfchen auf brust

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo
Meine 9 Woche alte Tochter macht ihre Schläfchen mittags meist zwei Stück auf meiner brust oder im arm. Ich mach das sehr gerne u hab auch noch Zeit dafür. Verwöhne ich sie damit zu sehr sodass sie bald nicht allein im bett ihr mittagschläfchen macht? Irgendwann sollte ich ja damit mal anfangen. Wenn ich es manchmal versuche Quengelt sie u schläft max ne halbe Stunde. Auf dwr brust schläft sie bis zu zwei Stunden.

von caramel4u am 17.02.2015, 16:22 Uhr

Antwort auf:

mittagschläfchen auf brust

Liebe caramel4u,

ist Ihre Tochter nach einem kurzen Schläfchen von 30 Minuten gut gelaunt oder eher noch müde. Geht es ihr gut, dann sollten Sie sie weiterhin in ihr Bettchen legen. Planen Sie ein weiteres Schläfchen am Tag ein. Schlägt das Quengeln in ein Weinen um, dann nehmen Sie sie hoch und lassen sie gerne auf der Brust oder im Arm schlafen. Noch können Sie Ihre Tochter nicht verwöhnen, allerdings gewöhnen sich die Babys daran, in Mamas Arm zu schlafen und haben dann oftmals Schwierigkeiten, sich an das Bett zu gewöhnen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr