Sylvia Ubbens

mittagschläfchen auf brust

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo
Meine 9 Woche alte Tochter macht ihre Schläfchen mittags meist zwei Stück auf meiner brust oder im arm. Ich mach das sehr gerne u hab auch noch Zeit dafür. Verwöhne ich sie damit zu sehr sodass sie bald nicht allein im bett ihr mittagschläfchen macht? Irgendwann sollte ich ja damit mal anfangen. Wenn ich es manchmal versuche Quengelt sie u schläft max ne halbe Stunde. Auf dwr brust schläft sie bis zu zwei Stunden.

von caramel4u am 17.02.2015, 16:22 Uhr

 

Antwort auf:

mittagschläfchen auf brust

Liebe caramel4u,

ist Ihre Tochter nach einem kurzen Schläfchen von 30 Minuten gut gelaunt oder eher noch müde. Geht es ihr gut, dann sollten Sie sie weiterhin in ihr Bettchen legen. Planen Sie ein weiteres Schläfchen am Tag ein. Schlägt das Quengeln in ein Weinen um, dann nehmen Sie sie hoch und lassen sie gerne auf der Brust oder im Arm schlafen. Noch können Sie Ihre Tochter nicht verwöhnen, allerdings gewöhnen sich die Babys daran, in Mamas Arm zu schlafen und haben dann oftmals Schwierigkeiten, sich an das Bett zu gewöhnen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Baby 8 Monate schläft nur an der Brust ein

Hallo, meine 8 Monate alte Tochter schläft seit Geburt bei uns im Bett. Ich stille immernoch voll. So langsam gewöhnt sie sich mit viel mühe an Brei. Schnuller wollte sie nie und auch Flaschen hat sie abgelehnt. Sodass es mir noch nicht mal möglich war abzupumpen. Fazit ich bin ...

von Jeanette87 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby will Abends nur die Brust aber zu wenig Milch

Hallo zusammen, unser kleiner Schatz ist acht Wochen alt und hat in Punkto Ernährung schon alles einmal mitgemacht. Am Anfang wollte ich unbedingt Stillen und hatte wochenlang ein hungriges und schreiendes Baby (die ganze Still-leidens-Geschichte wäre jetzt hier zu lang und ...

von Sonscha 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie kann ich meinem Kind abgewöhnen so kurz nach dem Abendbrei Brust zu trinken?

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter ist jetzt 9 Monate und lässt sich nachts nur mit der Brust beruhigen. Sie bekommt um 18:30 ihren Milchbrei, isst diesen auch gut und wird ca. 19:30 mit Abendritual schlafen gelegt. Sie schläft dann im Normalfall auch gut alleine ein (mit ...

von Feli_Mama 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Warum schläft mein Baby nur an meiner Brust

Hallo! Ich suche dringend Rat: unsere Tochter, 8 Wochen (unser 3. Kind), schläft in unserem Bett. Nachts wird gemütlich gestillt, sie schläft 6 Std am Stück und auch tagsüber ist alles toll. ABER: wie kann ich ihr helfen zu lernen nicht NUR an mir bzw meiner Brust zu schlafen. ...

von schnurzepiepel 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mein Sohn schläft nur an der Brust ein und nicht von alleine

Hallo Frau Schuster, mein Sohn, 1 Jahr alt wurde bisher immer in den Schlaf gestillt. Ich versuche bereits seit Monaten das irgendwie abzugewöhnen, jedoch ohne Erfolg. Er schläft auch nur mit Körperkontakt ein, entweder bei meinem Mann auf dem Arm oder eben an meiner ...

von Roxy1986 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schläft nur an Brust

Hallo, ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig, aber ich weiß kein passendes Forum. mein Baby ist 4,5 Monate und schläft neuerdings tagsüber nur an meiner Brust ein. Ich habe alles versucht: Gesungen, gewiegt, nichts gemacht nur gehalten, Schnuller und Daumen nimmt sie nicht ...

von Petzi-Bär 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie und wann das nesteln an der Brust abgewöhnen

Hallo, meine Tochter (20 Monate alt) hat zur Beruhigung schon sehr lange die Angewohnheit (neben dem Schnulli) in meinem Dekollete 'rum zu nesteln, bzw. auch ins Shirt zu fahren. Sowohl tagsüber wenn ich sie auf dem Arm habe als auch manchmal zum Einschlafen beim ...

von Machmalpause 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Sohn (5 Monate) beißt wütend in die Brust.

Hallo, ich wurde von Frau Plathe (Ernährungsforum) an sie verwiesen. Wir haben das Problem, daß unser Kleiner (heute 5 Monate) neuerdings tagsüber die Brust zum Stillen verweigert, er macht sich steif und wehrt sich gegen das Stillen, er beißt sogar öfter richtig wütend ...

von bienchen70 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie bringe ich mein Baby dazu dass es ohne Brust einschläft?

Hallo! Mein Sohn (6 Monate) schläft eigentlich durch seit er 6 wochen alt ist. Er ist auch schon alleine in seinem Bett (mit Schnuller - oder Flasche) eingeschlafen. Seit ca. 2 Wochen klappt das alleine Einschlafen nicht mehr - er brüllt so lange bis ich ihm die Brust gebe, ...

von SannyW30 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Einschlafen ohne Brust? Und Schlafenszeit, sowie allein spielen. Länger Text.

Hallo. Gerne auch an alle Mütter. VIelleicht habt ihr auch ein paar Tipps für mich? Mein Sohn (4 1/2 Monate) schläft zur Zeit nur mit Brust ein. Jetzt hatten wir ihn am vergangenem WE das erste Mal eine Nacht bei seiner Oma Petra gelassen. Angeblich hätte er zwar geweint, ...

von Serenade 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.