Christiane Schuster

Mein Sohn 2 schläft nicht mehr .

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Guten Morgen ,
ich habe ein großes Problem.
Seit ca einer Woche bekomme ich meinen Sohn 2 Jahre jung
nicht mehr in sein Bett.
Er fängt dann immer an zu schreien und wert sich mit Händen und Füßen.
Ich habe auch schon ausprobiert ihn mit bei mir ins Bett zu nehmen aber das klappt auch nicht. Sobald ihm die augen zu fallen setzt er sich wieder hin krabbelt aus dem Bett und rennt wie von der Terantel gestochen durch die Wohnung und schaut ob noch alles da ist und dann lässt er sich nicht mehr beruhigen. Liegt das vielleicht da dran das ich wieder schwanger bin und er angst hat irgendwas zu verpassen? das einzigste was ihn zum einschlafen bringt ist Mit ihm eine Runde Auto zu fahren aber das ist ja auch keine Dauerlösung. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und ehlich gesagt macht mich die Situation schon fertig weil ich nicht weiß was mit ihm los ist.
Ich wüder mich sehr freuen wenn ich Hilferstellungen bekommen würde.

Danke schonmal ... yvi1989

von yvi1989 am 03.12.2012, 08:48 Uhr

 

Antwort auf:

Mein Sohn 2 schläft nicht mehr .

Hallo yvi1989
Bitte bleiben Sie nach Möglichkeit noch eine Weile am Bett Ihres Sohnes sitzen, während Sie gemeinsam Musik hören (Kinderlieder?) oder evtl. auch schon ein Kinderhörspiel.
Legen Sie ein Kuscheltier als "Beschützerle" zu ihm ins Bett und informieren Sie ihn darüber, dass das Sandmännchen immer mal wieder nach ihm schaut um zu sehen ob er gut schlafen kann. :-)

Zum Erzählen und Vorlesen eignet sich zusätzlich das Buch: "Abends, wenn der Sandmann kommt."

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Sohn schläft ohne Schnuller fast nicht mehr. Bin ratlos.

Liebe Frau Schuster, mein Sohn, 2 Jahre, verschickte vor 1 1/2 Wochen seine Schnuller mit der Post an kranke Kinder ;-). Das hat er verstanden, obwohl er zwischenzeitlich auch sehr traurig war und sagte, der Postbote solle die Schnuller doch wieder herfahren. Das ist bis ...

von BlueLionii 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Sohn schläft bein Papa alleine ein. Wie bei mir auch?

Hallo! Früher konnte der Papa unsere Sohn gar nicht ins BEtt bringen oder mehr schlecht als recht. Bei mir klappte es dann ganz gut mit Händchen halten (wenigstens ohne Geschrei), aber 3/4 Std bis 1 Std. dauert es schon und dann rausschleichen. Mittags ist das in 5 Min ...

von maschnu 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Sohn 1 1/2 Jahre schläft plötzlich in seltsamem Rythmus

Guten Morgen, ich melde mich heute etwas verzweifelt bei Ihnen. Unser kleiner 1 1/2 Jähriger Sohn war von Anfang an ein unkomplizierter, wenn nicht vorbildlicher Schläfer. Er schlief früh durch und auch das Ins-Bett-Bringen war nie ein Problem. Seit etwa 2-3 Wochen hat ...

von Bonita!! 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Wie schläft mein Sohn (2) alleine ein?

Hallo Frau Schuster, vorweg: unser "Problem" ist ganz klar selbst verschuldet, aber vielleicht können Sie uns ja helfen es zu lösen... Unser Sohn ist zwei Jahre alt und will partout nicht alleine einschlafen. Mein Mann oder ich müssen uns neben das Kinderbett setzen und ...

von Sach20 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

mein sohn schläft nicht mehr im eigenen bett ein

hallo frau schuster mein sohn ist jetzt 18 monate alt und wir haben seit einer woche das große problem, dass er nicht mehr im eigenen bett einschläft, auch mit flasche nicht. er trinkt sie leer, dann steht er auf, gibt sie mir und sagt "da" und dann schreit er. entweder ...

von mellomania 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Unser Sohn (7) schläft nicht allein ein.

Hallo, ich bräuchte mal dringend Ihren professionellen Rat. Unser Sohn (7) schläft leider nicht allein ein. Er behauptet, er fürchtet sich. Leider habe ich, als er noch klein war, den Fehler gemacht und bin immer bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist. Das mache ich seit ...

von mobergi 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn schläft mit Gute-Nacht-Geschichte ein....dann

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und er macht es seit Anfang des Jahres. Er geht wie immer schlafen mit Geschichte. Wacht dann gegen 21/22 Uhr auf und kommt zu uns,schläft dann sofort weiter. Manchmal ist er total nass,manchmal nicht. Mal ruft er weinerlich nach mir, ...

von Little_J. 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Warum schläft mein Sohn nicht durch und schreit.

Hallo, Mein Sohn wird 2 Jahre alt und durchlafen ist bei uns noch nie vorgekommen. Er schläft seit dem er 3 Monate ist alleine in seinem Zimmer..Einschlafen klappt auch schon immer super.Haben einen festen Tagesablauf und ein schönes Abendritual.Er muss beim einschlafen aber ...

von BuBu22 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn fremdelt nicht, ist das schlimm? Und er schläft nur bei uns ein ?

Hallo Frau Schuster, ich habe 2 Fragen... Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und er hat noch NIE gefremdelt... Er geht wirklich zu jedem und würde auch überall ohne mich bleiben. Heißt es nicht, dass das für das Kind wichtig sei für die Entwicklung? Die Zeit ist doch ...

von dino3711 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein 18 Monate alter Sohn schläft nicht

Hallo, ich weiß die Frage wurde sicherlich schon häufig gestellt, aber mir brennt es enfach auf der Seele. Mein 18 Monate alter Sohn bringt mich im Moment ein wenig an den Rand meiner Kräfte. Er war vonm Anfang an kein guter Schläfer und brauchte genau wie meine Tochter ...

von Prötlersen 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.