Christiane Schuster

Mein Sohn 2 schläft nicht mehr .

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Guten Morgen ,
ich habe ein großes Problem.
Seit ca einer Woche bekomme ich meinen Sohn 2 Jahre jung
nicht mehr in sein Bett.
Er fängt dann immer an zu schreien und wert sich mit Händen und Füßen.
Ich habe auch schon ausprobiert ihn mit bei mir ins Bett zu nehmen aber das klappt auch nicht. Sobald ihm die augen zu fallen setzt er sich wieder hin krabbelt aus dem Bett und rennt wie von der Terantel gestochen durch die Wohnung und schaut ob noch alles da ist und dann lässt er sich nicht mehr beruhigen. Liegt das vielleicht da dran das ich wieder schwanger bin und er angst hat irgendwas zu verpassen? das einzigste was ihn zum einschlafen bringt ist Mit ihm eine Runde Auto zu fahren aber das ist ja auch keine Dauerlösung. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und ehlich gesagt macht mich die Situation schon fertig weil ich nicht weiß was mit ihm los ist.
Ich wüder mich sehr freuen wenn ich Hilferstellungen bekommen würde.

Danke schonmal ... yvi1989

von yvi1989 am 03.12.2012, 08:48 Uhr

Antwort auf:

Mein Sohn 2 schläft nicht mehr .

Hallo yvi1989
Bitte bleiben Sie nach Möglichkeit noch eine Weile am Bett Ihres Sohnes sitzen, während Sie gemeinsam Musik hören (Kinderlieder?) oder evtl. auch schon ein Kinderhörspiel.
Legen Sie ein Kuscheltier als "Beschützerle" zu ihm ins Bett und informieren Sie ihn darüber, dass das Sandmännchen immer mal wieder nach ihm schaut um zu sehen ob er gut schlafen kann. :-)

Zum Erzählen und Vorlesen eignet sich zusätzlich das Buch: "Abends, wenn der Sandmann kommt."

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr