Sylvia Ubbens

Mehrere Fragen zum Thema Bett

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Ich habe gleich mehrere Fragen zum Thema Babybett.
Meine Tochter ist gerade 2 geworden und ich würde gerne wissen, ob es Empfehlungen zu folgenden Themen gibt:
1. Wann sollte man die Schlupfstangen im Bett rausmachen bzw. muss man
das überhaupt, wenn einem sein Kind keinen Grund gibt?
Also sie verlangt nicht danach, obwohl sie weiß, dass es geht und sie
klettert auch nicht einfach drüber.
2. In welchem Alter sollte oder kann man den Schlafsack durch Decke
und/oder Kissen ersetzen?
3. Wann kann man das Gitterbett zu einem Juniorbett umbauen bzw.
austauschen?

Vielen Dank für Ihre Antworten!!!

von emilia2013 am 16.03.2015, 12:24 Uhr

 

Antwort auf:

Mehrere Fragen zum Thema Bett

Liebe emilia2013,

zu 1.: Die Schlupfstangen müssen Sie nicht aus dem Bett entfernen, wenn Ihre Tochter nicht danach verlangt. Dies wird erst mehr oder weniger zwingend erforderlich, wenn die Kinder anfangen, über das Gitter klettern zu wollen.

zu 2.: Mit 2 Jahren können Sie den Schlafsack durch eine Decke und ein dünnes Kissen ersetzen. Ist Ihre Tochter im Schlafsack zufrieden, darf sie diesen aber auch gerne noch längere Zeit benutzen.

zu 3.: Frühestens mit drei Jahren sollten Gitterbetten zu Juniorbetten umgebaut werden bzw. vorher sollte auf jeden Fall ein Rausfallschutz am Bett angebracht werden.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Wie mach ich meinem Sohn sein eigenes Bett schmackhaft?

Unser Sohn (13 Monate ) hat panische Angst vor seinem eigenen Bett. Er hat bis jetzt in einem Beistellbett bei uns im Zimmer geschlafen. Das wollen wir ihm nun nach und nach abgewöhnen. Jedoch bekommt er Panik wenn wir nur in die Nähe seines Bett kommen. Wenn man ihn rein ...

von Cat25 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie lang ist es ratsam das Kind mit in das Bett der Eltern zu nehmen

Unsere Tochter ist bald ein Jahr alt und wir wollten fragen wie lang es für die Kindliche entwicklung gut ist bei den Eltern im Bett zu schlafen. Wie stehen sie zu dem Thema Elternbett? Wir sind uns sehr unsicher wie lange wir das machen sollen. Wir persönlich würden sie ...

von kathi412 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

ans eigene Bett gewöhnen- Nachts!14 Monate!

Hallo, meine Maus schläft mittlerweile Mittags super im eigenen Zimme rund eigenem Bett,nur nachts will es einfach nicht klappen. Sie schläft meistens wunderbar dor ein, wacht aber oft nach kurzer zeit auf ( wenn ich Glück habe, schläft sie etwa 4 stunden dort) und dann ...

von Ine1988 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schlaf im eigenen Bett

Hallo Frau Übbens, ich habe hier schon gesucht, aber für meine Situation nicht die richtige Antwort gefunden. Unsere Tochter 13 Monate, schläft mittags nur durch Tragen und abends durch eine Mischung aus Tragen und Kuscheln im Elternbett ein. Vor ein paar Wochen, als sie auch ...

von Fiona123 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie kann ich Baby (fast 9 Mo.) an schlafen im eigenen Bett gewöhnen?

Hallo, meine Tochter (fast 9 mo.) war schon immer eine schlechte Schläferin, als ich noch gestillt hatte musste ich sie in den Schlaf stillen. Mittlerweile isst sie abends Milchbrei und geht meist zur gleichen Zeit (ca. 19.30h) ins Bett. Allerdings ist das immer sehr ...

von Carrie38 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bekomme sie nicht ins Bett

Hallo... ich verzweifel gerade. Meine Tochter, 3 j und 1 M will patu nicht in ihrem Bett schlafen. Immer bei Mama.... Was mich sehr belastet denn so kann ich nachts nicht schlafen. Ich habe mit ihr nun eine vereinbarung treffen wollen.... nach 10 mal schlafen in ihrem bett ( ...

von Stella_1975 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

schläft nicht mehr im eigenen Bett

Hallo Frau Ubbens, Ich brauche mal wieder ihren Rat bezüglich des Schlafes von unserem Sohn 19 Monate (Zwilling ). Der Schlaf nachts hat sich leider nicht geändert noch immer wird er wach. Inzwischen ist es so das ich die kraft auch nicht mehr habe Std lang an seinem Bett ...

von gizmohase 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

meine Tochter kommt täglich zu uns ins Bett

Hallo, unsere 2,5 jährige Tochter kommt jede Nacht gegen 0 Uhr -1 Uhr zu uns ins Bett. Da Sie nicht gerade und ruhig liegen bleibt stört dies enorm unseren Schlaf. Sie dreht und wälzt sich, drückt einem den Hintern oder die Füße ins Gesicht oder verpasst uns eine beim ...

von dragonfight85 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

wie kann ich ihm beibringen in seinem Bett zu schlafen?

Hallo Inzwischen bin ich verzweifelt und ratlos. Kurz zur Entwicklung zur Info... Unser Sohn ist 17 Mon alt. Er hat in den ersten 12 Mon bei uns im Schlafzimmer im Babybay Bettchen geschlafen. Das hat auch super geklappt. In den ersten 6 Mon hab ich gestillt musste aber ...

von Mausi1 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kleinkind (14 Monate alt) knabbert Bett an

Hallo Frau Ubbens, Sie als Expertin können mir vielleicht einen Rat geben. seit einiger Zeit knabbert mein Sohn (14 Monate alt) die Ränder von Bett und Laufgitter an. Er bekommt auch gerade Zahn 15 & 16. Er liebt außerdem die Aufmerksamkeit, die er durch das Knabbern ...

von Hinundhergerissen84 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.