Sylvia Ubbens

Mehrere Fragen zum Thema Bett

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Ich habe gleich mehrere Fragen zum Thema Babybett.
Meine Tochter ist gerade 2 geworden und ich würde gerne wissen, ob es Empfehlungen zu folgenden Themen gibt:
1. Wann sollte man die Schlupfstangen im Bett rausmachen bzw. muss man
das überhaupt, wenn einem sein Kind keinen Grund gibt?
Also sie verlangt nicht danach, obwohl sie weiß, dass es geht und sie
klettert auch nicht einfach drüber.
2. In welchem Alter sollte oder kann man den Schlafsack durch Decke
und/oder Kissen ersetzen?
3. Wann kann man das Gitterbett zu einem Juniorbett umbauen bzw.
austauschen?

Vielen Dank für Ihre Antworten!!!

von emilia2013 am 16.03.2015, 12:24 Uhr

Antwort auf:

Mehrere Fragen zum Thema Bett

Liebe emilia2013,

zu 1.: Die Schlupfstangen müssen Sie nicht aus dem Bett entfernen, wenn Ihre Tochter nicht danach verlangt. Dies wird erst mehr oder weniger zwingend erforderlich, wenn die Kinder anfangen, über das Gitter klettern zu wollen.

zu 2.: Mit 2 Jahren können Sie den Schlafsack durch eine Decke und ein dünnes Kissen ersetzen. Ist Ihre Tochter im Schlafsack zufrieden, darf sie diesen aber auch gerne noch längere Zeit benutzen.

zu 3.: Frühestens mit drei Jahren sollten Gitterbetten zu Juniorbetten umgebaut werden bzw. vorher sollte auf jeden Fall ein Rausfallschutz am Bett angebracht werden.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr